Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von Flashboy
    ja auch die aktuellen modelle rosten auch der insignia weil opel zu blöd ist die stoßstangen richtig zu befestigen


    Stimmt. Meine OPC Stange vorne , hält in den seitlichen Clips nicht richtig, ich klebe den Scheiß jetzt dann halt mit Karosseriekleber fest und Spaltmaße an den Stoßstangen sind zum kotzen

  • Zitat

    Original von Flashboy
    ja auch die aktuellen modelle rosten auch der insignia weil opel zu blöd ist die stoßstangen richtig zu befestigen



    Da gibt es neu Clips und die halten auch, fahre ich schon einige Zeit. Aber Rost hat meiner keiner.....



    Aber da sich hier jeder über das Verhalten von Opel auskotzt eine kleine Geschichte die ich die Woche erlebt habe:


    Ich habe vor knappen 2 Jahren ein Notebook einer namhaften Computerfirma mit zwei Buchstaben. Für den der noch nicht draufkommt: Der CEO hat eine kreative Abrechnungspraxis gehabt um zu seinem privaten Vergnügen zukommen.
    An jenem Notebook sind am 6 Zellen Akku 5 Zellen kaputt.
    Wie üblich habe ich den Hersteller angeschrieben und mich erkundigt ob das evtl durch einen Ladedefekt am Notebook entstehen kann (damit falls ich nen neuen AKku kaufe der nicht auch gleich defekt ist), ob das andere Ursachen hat oder ob das Markenquaität ist. Das übliche halt.


    Antwort:
    Das Gerät ist aus der Garantiezeit (1Jahr) draussen, deshlab beantworten sie keine Anfragen mehr zu diesem Gerät, Vorgang abgeschloßen.

  • ich hab mal wieder n problem mit der klimaanlage. die wurd vor n paar monaten nicht warm, auf high kam nur kalte luft. dann wurd das repariert, aber jetzt ists wieder. aus dem fußraum kommt warme luft.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ja mich hats auch erwischt.


    Riss im Kolben und Riss im Motorblock an Zylinder 4


    Da gibt man sich Mühe, fährt immer alles warm und kalt, baut nichts um und dann sowas :(

  • Zitat

    Original von Fiasco
    Ja mich hats auch erwischt.


    Riss im Kolben und Riss im Motorblock an Zylinder 4


    Da gibt man sich Mühe, fährt immer alles warm und kalt, baut nichts um und dann sowas :(


    Oh Gott oh Gott, schlimm wenn man sowas lesen muss... :wb:
    Da ist der Nickname wohl Programm.

  • Verdammt! Immer ärgerlich so was :wb: Was machsten jetzt?



    Darf man mal fragen ob du evtl. mal richtig Gas gegeben hast und der Tank nur noch unter 1/4 hatte?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja was mach ich, AT - Motor ^^


    Ich habe ihm eigentlich immer nur die Sporen gegeben, wenn er voll getankt war, ist ja dann auch nötig :D


    Wobei mich jetzt natürlich interessiert, was es mit der 1/4 Tankfüllung zu tun hat.

  • Hätte ja auch sein können, dass du den Wagen nun verkaufst ;) und nicht mehr reparierst!


    Interessant ist halt mal wieder, dass der Schaden am 4. Zylinder aufgetreten ist. Es wurde nun schon öfters berichtet, dass der 4. Zylinder bei geringen Tankinhalt nicht mehr mit genügend Sprit versorgt wird (Einzelfälle!). Aber es gab auch schon zig andere Probleme mit dem 4. Zylinder. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist schau mal hier :vogel: Sehr, sehr lesenswerter Bericht!


    http://www.corsavxrracing.info…rsaVXRInjectorArticle.pdf

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mein Beileid zum kaputten Motor :(


    Aber da sieht man eigentlich auch wieder das man mit einem Materialfehler (denke ich das es einer war) immer Pech haben kann. Die einen Tunen bis zum umfallen und treten ihm bis zum leeren Tank und haben nie was... andere fahren immer brav warm/kalt und schauen auf alles genau und haben dann auch Pech... :(