Euer niedrigster Spritverbrauch

  • So gestern mal "zwischengetankt" weil ich in der Waschanlage an der Tanke war, erste Tankung nach Reifendruck auf ECO: 4,19l/100km !!! :yeah:
    Guckst Du Spritmonitor.


    Fahre halt nur Landstraße und das ca. 70 km auf die Arbeit und wieder zurück - das gefällt IHM anscheinend :top:

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • servus, habe zur zeit 11500 runter, niedrigstzer Verbrauch war min 7,89 Ø 10,63 max 14,92


    denke da wird sich nur was nach oben ändern

  • Wie schafft man es mit nem Corsa 15 Liter zu brauchen? Zweiter Gang in der Stadt? Und die Bremsbeläge sind bestimmt nach 15000 runter...

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Zitat

    Original von Low-Dee
    Wie schafft man es mit nem Corsa 15 Liter zu brauchen? Zweiter Gang in der Stadt? Und die Bremsbeläge sind bestimmt nach 15000 runter...


    Wo ist das Problem mit, wie meisstens hier an den OPC´s, über 200PS?

  • ich habs bis jetzt noch nicht wirklich ausprobiert spritsparend zu fahren, aber ich fahr den 1,2er immer mit um die 8 Liter8o

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von tom_1989 ()

  • 1,4l maschone 87 ps!!40 km auf arbeit stadt und landstraße dabei!!minimum 5,6 l auf 100km!!aber da muss man sehr vorruasschauend fahren usw!!bei normalerfahrweise verbrauche ich meist so um die 6,1l!!!

  • man kann nen corsa auch mit 20 liter fahren :P einfach nullen und ab auf die autobahn. da spielt es auch keine rolle, ob es nun n 1.2er is oder n opc..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von corsaslk
    1,4l maschone 87 ps!!40 km auf arbeit stadt und landstraße dabei!!minimum 5,6 l auf 100km!!aber da muss man sehr vorruasschauend fahren usw!!bei normalerfahrweise verbrauche ich meist so um die 6,1l!!!


    Respekt. Soweit runter komm ich noch nicht. ;)
    Mein BC zeigt meistens 6,8 an. Real bin ich bei 7,0 im Gesamtschnitt bisher.

  • ja wi egesagt dadurch das ich in der woche 400km nur auf arbeit fahre achte ich shco drauf wenig zu bremsen usw!wenn man vorrauschauned fährt ist 6,1 kein problem!aber man kann den kleinen auch paar rasch fahren 180 lang hin auf der bab dann nimmt er sich genug aber das ja normal wie bei jedem auto!!