Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • ich kopier mal eben meinen text aus einem anderen thema :)




    in der garantiezeit:


    - heckscheibe getauscht


    - seitenspiegelverkleidung mit riss getauscht


    - austausch der kompletten klimaautomatikanlage da eine plastikwelle eines steuerrädchens abgerissen ist



    jetzt im moment ausserhalb der garantie:


    - radlager hinten rechts


    - irgendein Lambda-fehler, evtl der vorkat im eimer?! (muss ich aber auf meine kappe nehmen, da ich phase1-noprecat gefahren bin und mich auf eine aussage mit "wenn man den nicht hunderte kilometer vollgas über die autobahn hetzt passiert nix" verlassen habe). der fehler wurde dem foh aber auch erst angezeigt, nachdem er wieder die orginalsoftware aufgespielt hatte. habe die fehler wie sie bei einem kaputten luftmassenmesser auftreten, also sehr sehr schlechter kaltstart und leistungsverlust. nach austausch des LMM keine verbesserung und mit der orginal opel-software läuft er jetzt noch viel viel schlechter


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Nach 330km der Mittelschalldämpfer und nach 1500km ist vorne an der Stoßstange der Lack abgeblättert. Momentan(bin bei ca. 5000 km) läuft der Wagen aber einwandfrei ohne optische oder technische Mängel.

  • Hallo an alle meine Defekte beim 1.4Liter


    -Fensterheber regeln ständig nach


    -luftzuggeräusche an der türverkleidung


    -irgend ein gestänge der heizungsregelung weggebrochen.....musste komplete amatur für ausgebaut werden


    -airbaglampe leuchtete ohne grund


    - türschlösser wurden gewechselt


    -lüftermotor gewechselt


    und ich habe noch nicht mal 35000km runter

  • bei meinen opc wurde folgendes getauscht:


    aussenspiegel rechts wegen risse
    luftmassenmesser
    gebläsemotor
    vorwiederstand für motorkühlgebläse
    fensterhebergestänge links ,wegen knacken
    türfolien
    ölfilterdeckel

  • Düdeldüü fahre nen 1,4rer LE hab zwar noch keinen wirklich krassen Defekt aber so einiges was mich langsam nervt kommt hier schon zusammen :)


    - Motor Startet manchmal erst nach ca 7 sekunden orgeln und startet dann bei ca 400 U/min und rappelt sich dann auf die 900 U/min was es sein kann weiss niemand.


    - Motor ist im Sommer innerhalb von ca 1,5 km direkt auf 97°C was angeblich normal ist.


    - Seit diesem Jahr spinnt im Winter meine Kupplung. Wenn ich aus dem 1. Gang anfahre dann holpert mein Auto. Kann mir nur vorstellen, dass die Kupplungsscheibe verzogen ist oder sowas in der Art.


    - Fensterheber Fahrerseite quitscht (warscheinlich die Dichtung)


    - Batterie war diesen winter schon 2x nach ca 1nem ungefahrenen Tag leer (Batteriecheck vom Händler, Ergebnis = Batterie i.O.).


    - Fahrersitz hat 3 kleine Risse im Leder und hinten hängt der kleine Ledersteg immer raus.


    - Lüftermotor macht Geräusche und mein Händler meinte er konnte nichts Feststellen.


    - Handbremse ist im Sommer wie Winter sofort fest.


    - Bremsenflattern der forderen Bremsen bei leichtem abbremsen von ca 100Km/h


    Und das alles bei gerade erreichten 30000Km.
    Werde nächste Woche mal zu meinem FOH fahren und dem diese Liste vor den Latz knallen denn ich habe noch bis zum 09.02.2011 volle Garantie :)

    Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von P0$$3 ()

  • Bisher problemlos, seid ein paar Tagen 1 Defekt:


    22.000KM , Simmerring Motor/Getriebe undicht.


    Bremsenquitschen hab ich mit Bremsklötzen von ATE (Ceramic) behoben, kleiner Nachteil ist, dass ich die hinteren auch noch tauschen muss, da die vorderen Felgen so gut wie keinen Bremsstaub haben und die hinteren immer schwarz sind :klatschen:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1985 ()

  • Ich hab nen 2008er 30TKm auf der uhr und folgende Probleme bisher:


    Sitzbezüge der Recaros lösen sich am Fahrersitz nun schon zum gefühlten 20. mal. Wurden schon 2 mal komplett ersetzt. Bin grad dran und will nen ganz neuen Sitz.


    Klimaleitung gerissen
    Stoßdämpfer hinten beide neu
    Radlager hinten beide neu
    Rost an der Falz unter der Motorhaube
    Quitschende Bremsen (momentan richtig krass)
    Undichter Tankverschluss
    Pickelige und matte Nebelscheinwerferblenden
    Klappern der Türen bei Fahrten über Unebenheiten
    Undichter Kühler
    Lockere Aluimitate am Innengriff der Tür

  • Hab nen 12/2007er GSI
    Ist mittlerweilse 60000km gelaufen.


    -Motorhaube war an der Falz am rosten
    Wurde vom FOH neu lackiert


    -Erste Schicht des Lenkrad's hat sich aufgelöst
    (Smartrepair, bezhalt durch FOH)


    -Bremsen quietschen extremst
    (FOH meint ist normal)


    -Jeden morgen, sind die Scheiben von innen beschlagen, wenn es kälter ist sogar von innen gefroren. (Noch nicht geklärt, wird bei Inspektion geklärt)