Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • hab nen 2008er GSI und schon folgende Probleme gehabt - zwar alles auf Garantie, aber es nervt ...


    - neue Motorhaube, da an den Kanten rundum durchgerostet


    - neues Radlager hinten rechts


    - Seitenschweller lösen sich im Sommer


    - Instrumente fallen des öfteren mal aus - hängen sich auf


    - Türfangband Fahrertür ersetzt


    - Klimaautomatik lief ständig auf voller Stufe - Regler defekt

  • ....und weiter gehts:


    - heute keine Bremsflüssigkeit mehr drauf - Bremssattel hi. re. undicht

    - Seitenschweller rechts löst sich auch mal wieder
    (komisch, ist doch gar nicht Sommer. Auch der extra starke Scheibenkleber
    hält den Schweller nicht am Wagen. Kleber zieht Fäden, wie weicher Käse)

    mal schauen, ob´s wieder auf Garantie/Kulanz gemacht wird .... hab da bei der Bremse so meine Bedenken, daß CarGarantie (6-Jahre-Opel-Garantie) daß wohl nicht übernehmen wird. Aber nach knapp 30.000Km, hoffe ich, daß Opel sich da wenigstens noch kulant zeigt. ?(

  • Fahre meinen GSi jetzt seit ca. 10t km (6Monate)...
    Er ist Bj. 2008 und hat momentan 57t km...


    Bis her (bei mir) war der Unterdruckschlauch der Klima kaputt, ca. 600€
    und der Kühler war undicht... ca. 450€.


    Wenn dass so weitergeht war das definitiv mein letzter Opel... :wb:

  • Zitat

    Original von tobi757


    -Jeden morgen, sind die Scheiben von innen beschlagen, wenn es kälter ist sogar von innen gefroren. (Noch nicht geklärt, wird bei Inspektion geklärt)


    Nimm mal die Fußmatte der Fahrerseite weg und schau mal, ob es am Boden feucht ist. Das war bei mir so. Anscheinend war da schon so lange Feuchtigkeit, dass sich da sogar der Pilz eingenistet hat... zum Glück gibt's den ProfiCleaner vom Havariemarkt. Seitdem kein Problem mehr.

  • Zitat

    Original von GSI


    Es wurde die B-Säulenverkleidung entfernt und dahinter lag ein loser Befestigungsclip, der hinter der Verkleidung munter für Stimmung sorgte...


    hab seit kurzem auch das Phänomen, daß vor allem im Schiebebetrieb (also ohne Gas), wenn die Drehzahl auf ca. 2100U/min absinkt, ein Scheppern oder Rasseln im Bereich Armaturenbrett/Handschuhfach auftritt, v.a. wenn man dann eine Rechtskurven fährt. Manchmal aber auch beim morgentlichen Starten. Werd da mal weitersuchen, bisher erst mal die ganze Auspuffanlage gescheckt, da war nichts.

  • Hi, mein opc fl hat nun nach 4200km nun auch einige Macken.


    1. Wenn es kalt ist und ich das Fenster schließe dann knackt es.
    2. Armaturenbrett knackst ab und an richtig laut.
    3. Armaturenbrett vibriert des öfteren.
    4. Windgeräusche bei ca 120km. Hört sich an als wäre die Türe nicht ganz geschlossen.
    5. Regelmäßig sind die Scheiben von innen gegeigten.


    Werde nun mal meinem FOH einen Besuch abstatten müssen ;)

  • Zitat

    Original von viper666hab seit kurzem auch das Phänomen, daß vor allem im Schiebebetrieb (also ohne Gas), wenn die Drehzahl auf ca. 2100U/min absinkt, ein Scheppern oder Rasseln im Bereich Armaturenbrett/Handschuhfach auftritt, v.a. wenn man dann eine Rechtskurven fährt. Manchmal aber auch beim morgentlichen Starten. Werd da mal weitersuchen, bisher erst mal die ganze Auspuffanlage gescheckt, da war nichts.


    Ursache gefunden: der Halter am Federbeindom meines Flowmasters erzeugte das Scheppern, Gummi drunter gemacht und nun ist Ruhe.

  • So heute aus der Werkstatt gekommen und folgende Mängel festgestellt worden:
    - Simmering der Kurbelwelle (Getriebeseite) undicht --> Kosten inkl. Einbau 600 Euro
    - Beide Bremssättel hinten Defekt (Handbremse fast ohne Funktion) --> Kosten um die 800 Euro


    Das waren nur die neuen Defekte davor hatte/habe ich folgende Probleme:
    - Radlager hinten kaputt --> wurden erneuert (eigenkosten um die 100 Euro)
    - Seitenschweller löst sich --> wurde zweimal neu verklebt (hält immer noch nicht)
    - Fensterheber quietschen --> stört mich nicht ganz so doll darum noch nichts gegen gemacht
    - Bremsen quietschen --> werden demnächst erneuert wenn die originalen runter sind
    - kleine Rostblasen unter der Motorhaube --> irgentwann wenns schlimmer wird wird die Haube komplett neu lackiert


    Ansonsten klappert und knackt es mal hier und da aber das nehme ich so hin.
    Achso mein Auto ist Baujahr 2007 und hat nun 56000 runter.
    Aber ansonsten fahre ich meine Gurke sehr gerne und hoffentlich noch etwas länger :D

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Stoßdämpfer hinten sind jetzt bei ~ 95.600km neu reingekommen, da der rechte kaputt und ausgelaufen war. Hat nur noch gepoltert, da die Stange festsaß...
    Freie Werkstatt, 45 mins Montage, 340 eur...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Hellas! Ich hab folgendes, schwer zu beschreibendes Problem:
    Bei 16-18km/h ist ein klapperndes Geräusch zu hören. Es ist eher dumpf und hat die gleiche Frequenz wie die Reifenumdrehung. Es ist von drinnen zu hören, von außen aber nicht. Egal welcher Lenkeinschlag. Und: wenn ich daraufhin anhalte und noch mal losfahre, um es noch mal zu hören, ist das Geräusch nicht mehr da. Erst, wenn ich mind. 5min gestanden habe, kommt es wieder bei besagter km/h-Zahl. Aufgefallen ist es mir von Anfang an. 2 FOHs konnten den Fehler nicht finden. Sie konnten aber beide ausschließen, dass es vom Radlager kommt.
    Sonst ist alles ok. Hab 6000km jez runter.


    Tja, keine Ahnung was es ist..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von tommas-jay ()