Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Könnte tatsächlich eine Option sein. Aber dann frage ich mich, warum das kein Opel-Mechaniker weiß..


    Zitat

    Original von Ronner51
    tommas-jay


    Hört sich ganz nach dem ABS Selbsttest an.

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Das Geräusch habe ich auch und auch nur im Übergang vom 1. in den 2.Gang bei niedriger Geschwindigkeit 10-25km/h... hab schon mal nen 1,4 corsa d gehabt der hatte das auch aber ich glaube nicht, dass das ein ABS Selbsttest ist da das Geräusch je nach Geschwindigkeit schneller oder langsamer "klopft poltert" oder wie auch immer man es nennen will und das Bremspedal dabei nicht vibriert. Irgendwie hört sich das für mich fast nach Zweimassenschwungrad an...

    Mein GoCart :D 2011er Corsa D 1.6T Innovation in Karbongrau


    Nr. 1715

  • jaja dieses komische gerumpel. das scheint beim 1.6er normal zu sein. kenne einige mit diesem problem, aber woher es kommt ist noch unbekannt.


    ps.: bei uns war es auch von anfang an.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Und noch einen neuen Schaden bei mir:
    - Das Getriebe ist nun auch hin... wird aber zum Glück von Opel getauscht (Anschlussgarantie greift) muss nur 10% selber übernehmen ~360Euro.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...