Beiträge von newbie
-
-
Hallo leute, da ihr wahrscheinlich mehr ahnung von musik anlagen im Auto habt als ich, wollte ich euch mal fragen ob der Ratho SLB-300 <<<<klick ... ganz gut wäre für unseren kleinen Corsa, denke da auch an einen Einbau unterm sitz...
thx for help...
-
Kann nicht vielleicht doch mal einer einen Stromlaufplan für unseren schönen Corsa posten???
ich wäre da zutiefst dankbar.. :bow:
-
Zitat
Original von flex-didi
Ich meinte zum Vectra-C irgendsowas mal gelesen zu haben...Das ist richtig, der vectra C hat ja auch schon adaptives Bremslicht, aber nicht blinkend wie wir, sondern mit vergrößerung der bremsleuchtfläche rechts/links.... daher kann die fläche welche vergrößert bei einer gefahrenbremsung auch als normales bremslicht geschaltet werden wenn das obere originale defekt sein sollte..
-
meinst du das so, dass wenn die obere lampe mit einem glühfaden defekt ist die zwei unteren lampen die funktion dank zwei glühfäden übernehmen?
-
hm.... bei vw übernimmt diese funktion das bordnetzstg.... bzw. der phaeton hat für jedes rücklicht eins..
-
Zitat
Original von Independence
hab ich was verpasst? ihr redet dauernd von drei rücklichtern pro rücklicht, aber das sind doch nur zwei, oder nicht?! also insgesamt vier. und jeweils eine pro seite ist mit zwei fähden für das bremslicht...?!?Deine zusammenfassung ist leider falsch, pro seite leuchten beim 3türer 3 glühlampen, die oberste welche auch für bremslicht zuständig ist leuchtet mit nur "1 Glühfaden", die zweit unteren haben zwei glühfäden, wir wissen aber nicht, wofür die 21W Glühfäden gebraucht werden.... (Nebelschlussleuchte sitzt einzeln im linken rücklicht, kann man daher ausschließen)...
-
hm.... beim touran gibt es nur noch 1-fadenglühlampen, egal für welches land...
-
Zitat
Original von silverrider
evtl so ein GM Ding , da die Amis doch die roten Rücklichter als Blinker nutzen ???Warum dann großer runder blinker in der mitte?
-
So, habe mir mal die Rückleuchten genauer angesehen (besitze einen 3türer), da fiel mir auf, das die obere glühlampe nur einen glühfaden hat, und die zwei unteren 2 glühfäden haben... doch über alle drei läuft das normal schlusslicht, und beim bremsen werden dann nur die oberen heller... wird wohl über pulsweitenmodulation erreicht, doch warum dann die zwei glühlampen pro seite mit 2 fäden? Etwa für das Blinkbremslicht?
Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte...