ZitatOriginal von ogherby
Das Lichtpaket gibts doch gar net mehr
Stimmt, meinte das SICJT-Paket, aber leider keine Beleuchtung fürs Handschuhfach.
ZitatOriginal von ogherby
Das Lichtpaket gibts doch gar net mehr
Stimmt, meinte das SICJT-Paket, aber leider keine Beleuchtung fürs Handschuhfach.
Lässig!
Aber sag mal, sind die Gläser der Nebellampen dunkel getönt?
Zunächst danke für die detaillierten Antworten.
[URL=http://www.mamfelgen.de/Seiten/data/Gutachten/11.%20MAM%20W2/MAM%20W2%2065x16/ABE/100637-MAM%20W2%206,5x16%204L100%2056,6%20ET37%20(%20Daewoo%20Cher,%20Fiat,%20Opel%20).pdf]MAMFELGEN[/URL]
Um diese Felgen geht es, möchte zukünftig die 215/50/16 Reifen aufziehen.
Habe die gleichen Felgen derzeit mit 195/55/16.
Das ist die Dimension, die ich mit den Serienfelgen erhalten habe. Im Fahrzeugschein sind nur 185/70/14 eingetragen, die 195/55/16 sind im COC-Dok aufgeführt.
Vielleicht könnt ihr mir auch hier helfen:
Gilt das COC-Dok auch als Fahrzeugpapier, dass ich immer mitführen muss, weil dort ergänzende Infos drinstehen?
Muss ich das verlinkte Gutachten auch mitführen? Ist ja im Prinzip nur ein Datei-Ausdruck und keine Urkunde.
Für die 215er muss ich dann wohl eine Abnahme beim TÜV machen lassen. Wo wird die Abnahme denn vermerkt?
Hi,
kennt sich jmd im Amtsdeutsch aus? Im sog. Gutachten zur ABE ist für die gewünschte Reifenkombi meiner Felgen folgender Zusatz zu lesen:
Bei der Reifendimension 195/55 16 und alle anderen Größen steht:
A01 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
Bei der Reifendimension 205/50 16 steht:
A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
Was heisst A01 und A02 in verständlicher Sprache? Die Größe 195/55 ist im COC-Dok aufgeführt, die Größe 205/50 nicht.
ZitatOriginal von sir_d
Kannst du dann bitte ein bisschen über den Verbrauch berichten.
Das mache ich. Derzeit habe ich aber nur 200km zurückgelegt. Ich erwarte allerdings, dass ich weniger Verbrauch habe als mit dem 1,2l den ich vorher hatte.
ZitatOriginal von Schiba
hop hop umbaun habe den auch einen neuen weißenalso was planst du den umzubaun?
Werde ihn vorerst so lassen wie er ist
Danke Corsa Tuner!
Sauber ist er im Moment wirklich. Und so schön wird er nie mehr da stehen
Nun ist der Neue in der Garage. Bin komplett zufrieden.
Wagen ist seit gestern bei mir - hier das Ergebnis.
Leider passt nicht alles auf ein Bild
Bekomme nächte Woche meinen 2. Corsa - würde aber gerne die #225 behalten.
Kann man da was drehen?