Warum ein Opel-Händler die Hilfe ablehnt bleibt mal wieder sein Geheimnis.
Auf jeden Fall kriegts der ADAC oder AvD zerstörungsfrei hin.
Der Geschäftsfall kommt täglich in D dutzendfach vor.
Warum ein Opel-Händler die Hilfe ablehnt bleibt mal wieder sein Geheimnis.
Auf jeden Fall kriegts der ADAC oder AvD zerstörungsfrei hin.
Der Geschäftsfall kommt täglich in D dutzendfach vor.
Danke Thommy und Koax, weiss ich schon mal mehr.
Das der Schlauch platzt halte ich auch für unwahrscheinlich, da ist auch bei laufendem Motor gar kein Druck drauf. Durch die Poren scheint aber Abgasgeruch zu entweichen.
Habe im Motorraum zwei Auffälligkeiten festgestellt. Auf dem Bild zu sehen: links schwitzt die Manschette und rechts hat einer der Schläuche rostbraune Pusteln.
Meine Frage: sind die Sachen kritisch oder handelt es sich um kosmetische Fehler, die technisch keine Auswirkung haben?
Fahrzeug ist Corsa D, 1.2l, die Teile befinden sich in etwa zwischen Motorblock und Spritzwand.
Flex, ich erinnere mich noch gut! Hat Spass gemacht die Führung.
Bei mir das gleiche, beide Birnen durch. Grund: hatte bei eingeschaltetem Standlicht das hintere Kennzeichen montiert und mit der Faust nachgeholfen. Die Vibration war tödlich für die Birnchen.
Hatte am Wochenende ebenfalls Abgas- oder Benzingeruch im Auto und zwar nur im Stand. Zunächst hatte ich drauf getippt, dass der Geruch aus dem Motorraum kommt. Ursache war aber der Tankdeckel. Hatte das Ding nicht richtig zugedreht
ZitatOriginal von framuel
Mich hat auch schon länger geärgert, dass sich zwar die Fenster mit der FB schließen lassen, nicht jedoch das Schiebedach...
Danke für die Info, mich nervt es auch. Werde mal beim FOH nachfragen, was es kostet, die Verkabelung wie von dir beschrieben anzupassen und ob das beim MJ 2008 (fahre ich) überhaupt geht.
ZitatOriginal von maxblank
Sorry, aber...
Bitte den Kontext in dem meine Antwort steht beachten.
Habe Ölverbrauch bei allen meinen Autos nur registriert, wenn ich nicht zugelassenes Öl verwendet hatte.
Gleiche Sache bei mir: gestern nacht beim Tanken nach Autobahnfahrt Ölschlieren am Vorderrad festgestellt. Unter dem Auto tropfte Öl heraus. Motorhaube geöffnet und alles unterhalb des Öldeckels war nass vom Öl.
ADAC hat heute morgen direkt auf den Schalter getippt und interimsweise einen von VW eingebaut, damit ich zum FOH fahren kann.
Dort für 9,95 einen neuen gekauft und den Wagen von unten abdampfen lassen.
Glück gehabt, dass ichs bemerkt habe, sonst wäre ein Motorschaden programmiert gewesen, ca 1l Öl waren schon verloren.