Beiträge von Firgio

    Zitat

    Original von d13r4tt3


    dass ESP kann dann auch nicht mehr im Notfall eingreifen...


    inwie fern? meinst du wenn die Sicherung draußen ist (was mir klar ist)
    oder auch generel wenn sie drin ist?
    aber vielen danke schonmal :)


    ahja laut anleitung gibt es 2 ABS, sicher, dass Nr. 25 das ESP ist und nicht 27?
    und wieso gibt es eig. 2x ABS?

    also ich hab nochmal über den sicherungskasten geschaut...leider weiß ich nicht welcher davon vom ABS ist :/ und habe nicht die bedienungsanleitung nur die e-bedienungsanleitung und dort schaut der aufbau des kasten anders aus als meiner...kann jmd mir vllt weiterhelfen, würde mich echt freuen.
    Danke im Vorraus.

    Hallo Leute :D
    ich suche zurzeit nach einem Fächerkrümmer und wollte nur wissen was die für einen Corsa D kosten, aber leider finde ich nichts hier im Forum, ausser einen der aber leider keine Straßenzulassung hat :/ und wollte einen mit Straßenzulassung. Bei Google habe ich leider auch nichts gefunden, weiß jmd vllt mehr?

    Sers an alle ^^
    Ich hatte mir ueberlegt ein sportluftfilter kit von k&n zu holen, weis jmd was der einbau kostet? Und lohnt es sich? Habe gehoert sollte einen geilen sound geben und etwas mehr leistung, freue mich ueber jede antwort, vorallem bei leuten die selbst einen von haben :)
    Danke im vorraus

    Hallo Corsa D fahrer, ich habe eine Frage und zwar wollte ich jetzt demnaechst von jahresreifen auf sommer-und Winterreifen umsteigen, aber ich moechte diese ein ticken breiter haben, nun steht aber die Frage, wie? Muss ich dann zusaetzlich eine spurenverbreiterung kaufen? Und welche breite empfiehlt ihr mir die nicht protzig aussieht und nicht so schmall wie fahrrad reifen ist? Hatte selbst so an hoechsten 255 gedacht


    Danke im Vorraus

    Zitat

    Original von sLeX
    Leider nein, da mein ESp bisher immer aktiv war und ich zum Quer fahren zum Glück Alternativfahrzeuge im Familienkreis habe :) Aber im Boardbuch sollte sich doch ein Schaltplan bzw. Sicherungsplan finden?!


    Habe den Wagen gebrauht gekauft und keine Anleitung dazu bekommen ;(
    habe aber die mir im Internet nochmal als PDF datei gezogen, leider steht da nicht welche die ESP sicherung ist...

    aber wenn die handbremse oben ist und auf nassem gummi, bricht schnell das heck aus ;) und wir wollen nicht unkontrolliert da driften sondern das versuchen im griff zu haben was zur zeit gut funktionert (dank esp noch)
    weißt du eig. welche sicherung genau das esp bedient?

    danke sLeX :D
    naja wie gesagt machen dass nicht auf der öffentlichen straße sondern von einem bekannten auf dem parkplatz eines fitnessstudios wenn feierabend ist (also keine autos da stehen) sodass nichts passieren kann :)

    Hallo Corsa Fahrer :)
    bin seit kurzem 18 und habe einen Opel Corsa D bekommen und wie jeder "dumme" Fahranfänger möchte man mal bisschen driften :D
    da hier bei uns ein toller Parkplatz ist mit Gummiboden, kann man wunderbar drauf driften (natürlich nur wenn es nass ist o.ä.)
    habe es schon mit meinem besten freund ausprobiert, es funktioniert, nur es wäre noch besser wenn das esp ausschaltbar wäre oder man es zumindest reduzieren könnte, kann man dies den beim corsa d machen? wenn ja, wie?


    Danke für alle Antworten im vorraus :)