Beiträge von BlueLine

    Danke für die Info / den Tip! Die bisherigen Griffe nerven mich auch ein wenig, denke darüber nach andere nachzurüsten. Frage; was kosten die vom Astra H?


    Gruß aus Velbert

    Dann werde ich auch mal meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben:


    Wir habe 2 "D"s, der meiner Frau ist EZ 12/08 und läuft bis zum heuteigen Tag völlig problemlos, absolut zuverlässig, mal angesehen von 2 Kleinigkeiten während der Garantiezeit (defekter Lüfter & defekte Sonnenblenden, da haben sich beide Spiegel selbständig gemacht), Karoserie absolut Rostfrei, keine Probleme mit Getriebe oder Radlager, Verarbeitung für einen Kleinwagen echt gut. Meiner Kleiner ist EZ 09/10, da gab es während der Garantie auch einige "Kleinigkeiten" (Steuergerät, Bremsen hinten, defekte Sonnenblende!!), 1 Rückruf wegen Handbremse (no Problem). Ansonsten läuft der wie der meiner Frau, absolut zuverlässig (auch mal 1100 KM am Stück), kein Liegenbleiber, no Rost. Hervor zuheben ist da noch unser FOH, mit dem hatten wir auch noch nie Probleme.


    Ob wir den "D" wieder kaufen würden; Auf jeden Fall, die machen uns echt Spaß.


    Gruß aus Velbert

    Hallo!


    Hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem, Wackelkontakt, dran rütteln usw.... Da meiner noch Garantie hat, bin ich dann zu meinem FOH, der hat dann das komplette Teil, Regler usw. getauscht. Was daran kaputt war kann ich auch nicht sagen oder rausfinden. Scheint wohl mehr gewesen zu sein als nur die Beleuchtung, aber diese müsste man doch auch wechseln können, fragt sich nur wie?


    Gruß aus Velbert

    Unsere beiden "Ds" bereiten keine Probleme bei der Kälte hier bei uns, sind beides Laternenparker. Nachts so um die -8° bis -15°, beiden springen, auch nach längerer Standzeit ohne zu "Orgeln" problemlos an, Getriebe ist auf den ersten Metern zwar ein wenig zäh, danach flutscht es richtig, Frostschutz eingefüllt bis -25°, die beiden Kleinen laufen bei der Kälte völlig problemlos.


    Gruß aus Velbert

    Hallo!
    Bin mit meinem 1.2 Ecoflex (70PS) von den Fahrleistungen zufrieden, längere AB-Fahrten absolut kein Problem, habe einen recht gemütlichen Fahrstil auf der AB, so 110 - 130 KM/h, der Motor läuft dann schön ruhig, aber auch eine flottere (relativ) Gangart, meiner läuft mit einem laaangem Anlauf ca. 185 lt. Tacho, (ohne das da die weiße Fahne aus dem Motorraum kommt) macht der auch ohne weiteres mit.


    Gruß aus Velbert

    Da ich bei den "Traumautos" eher auf die älteren Semester stehe......


    - Chevron B 8
    - Jaguar E-Type Coupe V6 / V12
    - Lamborghini Miuara
    - Opel Monza GSE 3.0
    - BMW 2002 Turbo
    - Opel Ascona B 2.4 A400
    - Opel Kadett C Coupe GTE
    - Opel Diplomat A V8
    - Ford Capri 3.0 RS
    - Opel Commodore B Coupe 2.8 GSE (aber nur in Rot mit schwarzem Vinyl-Dach)


    .... in meiner Garage wäre noch mehr Platz für einige dieser Schätzchen.....