Beiträge von dennis44084

    Ich glaub du hast da etwas missverstanden. :fane:


    Das ist mir Klar Dennis wie ich geschrieben habe bin ich im Besitz der Kompletten ORIGINAL Anleitung von OPEL wie man dei Einheit Demontiert und wieder Einbaut mit Bremsenjustierung Drehmomente usw...
    Verstehe nicht was du hiermit meinst. Deine Aussage war falsch und ich habe es richtig korrigiert :P
    Das es eine Anleitung gibt und du diese hast, habe ich nicht infrage gestellt. Die Anleitung ist aber für den ganzen Hebel... siehe oben


    Aber es gibt das Ersatzteil (Griff) im EPC nicht für den ADAM oder Corsa D und bei Opel haben Sie mir das selbe Erzählt das der Griff anderst wäre beim OPC als bei den Normalen.
    Hab ich doch oben geschrieben: Den Griff gibt es nicht einzeln.


    Hast du die KAT und Best Nummer dann kann ich mir einen Bestellen wenn das so einfach geht.
    Nein da es keine gibt.


    weil Opel den Griff meines Wissens nicht einzeln verkauft.Alle angebotenen Griffe die ich bis jetzt gesehen habe, stammen aus einer Schlachtung.
    Daher sind insbesondere die Griffe vom Adam aus Leder sehr selten.

    Die Adamhebel kosten um die 60€ wenn mal ein Angebot bei Ebay drin ist (sehr selten).
    Wenn also eure Corsagriffe nicht mehr so gut aussehen, würde ich mir einen kompletten Hebel ersteigern und nur den Griff tauschen. :D

    @dennis44084


    Das geht nicht bei den Standart Bremshebel so wie bei den OPCs, das man den Hebel einfach so wechseln kann.


    Bei den Standart gibt es auch keine Griffe zu Bestellen sondern muss die komplette Einheit getauscht werden so wie ich es Beschrieben habe aus der Anleitung.

    Das stimmt leider nicht :)
    Dieser Hebel stammt aus einem Corsa D und sieht genau wie der OPC-Hebel aus.
    Ich würde mal behaupten da gibt es keinen Unterschied.


    Nur die Adamhebel sind mit Leder =ergo= alle Corsa D sind gleich


    Hier mal ein Beispielbild:
    Handbremshebel GM 644194110 Opel Corsa D 3 Tuerer 1 4 64kW Bj 14 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Genau so sieht auch der OPC Griff aus ;)

    Ok das heisst du hast ein Griff von einem OPC drauf gebaut ohne großen Aufwand? Beschreibe mal bitte wie du es gemacht hast das man es Nachvollziehen kann.


    Denn in der Original Anleitung steht man muss die komplette Einheit Tauschen und bei OPEL hat man mir das auch gesagt das der Griff nicht einfach zu zu Tauschen wäre !


    Im Prinzip steht hier alles oder welcher Punkt ist dir unklar?


    1. Ledermanschette der Handbremse aus der Mittelkonsole aushaken und nach vorne über den Hebel der Handbremse ausfädeln.
    2. Knopf der Handbremse mit einer Zange abziehen. Je nachdem ob man den Knopf weiter verwenden will dementsprechend vorsichtig sein.
    3. Am hinteren Ende des Griffs sind auf beiden Seiten Löcher in welche je eine Haltenase vom Bremshebel einrastet. Entweder Haltenasen nach innen drücken oder das billige Kunststoff vom Griff drüber hebeln.
    4. Plastegriff mit Schwung nach vorne vom Handbremshebel abziehen.
    5. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Das das in der Original Anleitung steht ist klar, weil Opel den Griff meines Wissens nicht einzeln verkauft.
    Alle angebotenen Griffe die ich bis jetzt gesehen habe, stammen aus einer Schlachtung.
    Daher sind insbesondere die Griffe vom Adam aus Leder sehr selten.

    Nur den Griff wechseln geht so:


    1. Ledermanschette der Handbremse aus der Mittelkonsole aushaken und nach vorne über den Hebel der Handbremse ausfädeln.
    2. Knopf der Handbremse mit einer Zange abziehen. Je nachdem ob man den Knopf weiter verwenden will dementsprechend vorsichtig sein.
    3. Am hinteren Ende des Griffs sind auf beiden Seiten Löcher in welche je eine Haltenase vom Bremshebel einrastet. Entweder Haltenasen nach innen drücken oder das billige Kunststoff vom Griff drüber hebeln.
    4. Plastegriff mit Schwung nach vorne vom Handbremshebel abziehen.
    5. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Da kann man nicht viel machen außer das Getriebe auszubauen und zu überholen.
    Bei Opel kostet das allerdings ein Vermögen.


    Ich würde dir hier empfehlen mal bei HAS anzurufen.
    Die haben 5 Getriebe aus dem Freundeskreis repariert (3x Astra & 2x Corsa) und daher spreche ich aus Erfahrung.
    http://www.has-antriebstechnik.de/


    Auch eine Anreise lohnt sich hier, die bauen es an einem Tag aus und bauen ein repariertes ein.