Beiträge von dennis44084

    Ich würde mal alles zurücksetzen und nochmal probieren.
    Also am Handy die Netzwerkeinstellungen/Bluetooth etc. und das TT auf Werkszustand.


    Ich selbst nutze nur Apple. Ich hatte einmal ähnliche Probleme, hab das das Auto dann ignoriert und neu hinzugefügt auf dem Handy.
    Dann ging es wieder.

    Genau das ist deine Meinung... Fakt ist der Hersteller scheibt das so in seiner Betriebsanleitung rein und das nicht ohne Grund !
    Und der TE auf sich haubtsächlich meine Antwort stützte hat einen Hydraulikwagenheber !

    Wie bereits gesagt, die Punkte in der Anleitung sind für den mitgelieferten Wagenheber gedacht. Das hat rein gar nichts mit einer generellen Anweisung zur Handhabe des Fahrzeugs zu tun. Es wäre schlichtweg unmöglich alle Möglichkeiten und verschiedene Heber-Varianten in einer Anleitung genau zu beschreiben.
    Das ist nicht einfach nur meine Meinung, sondern es wurde mir von meinem FOH so erklärt. Ich habe schon viele Fehler mit dem Wagenheber gesehen, deshalb war mein Einwand besonders wenn es um Laien geht, gut gemeint und hilfreich
    Was mit deinem letzten Satz gemeint ist verstehe ich nicht. Ob Rangier- oder Hydraulikwagenheber (ein simpler Stempelwagenheber wird hier wohl gemeint sein) ist der Vorgang gleich.


    Aber ich glaube ich habe die Fakten detailliert erläutert.
    Keine Ahnung was du mit dem Kommentar bezweckst und den ganzen Punkten und Ausrufezeichen.
    Teilweise kommt dein Schreibstil, nicht nur in diesem Beitrag, bei mir pampig rüber. Es wäre nett wenn du andere Meinungen einfach akzeptieren würdest. :thumbup:




    Genau so sehe ich das auch :top:

    Und bei dir Dennis: Zitat aus der Betriebsanleitung :Bei Ausführungen des Corsa OPC mit Schwellerverkleidungen oder nachgerüsteten Schwellerverkleidungen darf kein Wagenheber verwendet werden ;)

    Es geht hier ja nicht um mich. ;) Aber wie oben durch "davido" beschrieben nutze ich diese Verstärkungen mit Löchern.
    Hebebühnen würde ich nicht mit einem Rangierwagenheber vergleichen, hier erfolgt der Druck ja gleichmäßig.


    Zurück zum Thema:
    Ich würde trotzdem nicht empfehlen, auch nicht bei dem normalen Corsa, die Punkte in der Betriebsanleitung zu benutzen.
    Für die weit verbreiteten Rangierwagenheber, meist mit Metallteller, sind diese Punkte meiner Meinung nach nicht geeignet.
    Oftmals verbiegen sich diese. Exkurs: Wichtig ist auch, dass der Heber sich bewegen/rollen kann.


    Ich nutze an meinem Standard-Rangierwagenheber ein Gummi mit Schlitz. Nur damit gehe ich dann an die Falzpunkte (außer beim Corsa OPC).
    Wagenheber Klotz Heber Rangierwagenheber Hebebuehne Unterstellbock Wagenheber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also Kurzfassung:
    Rangierwagenheber mit Metallteller = Holzstück/Gummistück dazwischen und an die Verstärkung ansetzen.
    Rangierwagenheber mit Gummi/Schlitz = Ansetzen an der Falz


    Kein Gummi :D = Daher lieber die Verstärkungen nutzen, dies macht auch mein Opelhändler so.

    Das und noch viele mehr steht in der Betriebsanleitung deines Autos :thumbup: 30 Sec.Googeln nach "Betriebsanleitung Corsa D" und es kommen Ungefähr 34.500 Ergebnisse an dritter Stelle diese Seite --->


    http://www.opel-infos.de/infom…/betriebsanleitungen.html .....und einfach bei Corsa d schauen.....

    Die in der Anleitung beschriebenen Punkte sind die für den "mitgelieferten" Wagenheber.
    Oder was meinst du genau?


    Einen Rangier- oder Hydraulikwagenheber würde ich da nicht ansetzen.


    Nicht das das jetzt Missverstanden wird, dann ist nämlich die Falz krumm danach ;)