Beiträge von 850 AWD

    Sooo,


    natürlich eine Standartmail bekommen mit einer Ablehnung der Kulanz.


    Komisches verhalten bei einem Fahrzeug das gerade mal 25.000km gelaufen hat.
    Ich habe letzte Woche meinen Mitsubishi Outlander spontan verkauft und darauf einen Chevrolet Cruze (24000,-) bestellt, jetzt denke ich über einen Rücktritt nach..
    Dazu habe ich mir gestern ein Angebot für einen Meriva (27000,-)machen lassen, da wir noch ein weiteres Fahrzeug brauchen. Eigentlich wollte ich morgen bestellen, das werde ich wohl nun nicht machen.
    Wenn ich bedenke wie sich ein Hersteller bei einer so lapidaren Summe anstellt, dann will ich gar nicht wissen wie man mich mit einem Langstreckenfahrzeug im 4. Betriebsjahr (120.000km) abfertigen würde.

    Zitat

    Original von Mephisto


    Inspektion oder neues Auto?


    Was ist das denn für eine Rechnung???


    Naja, bei meinem Mitsubishi Outlander kostet die jetzt bald fällige Inspektion über 1000,- €, da stellt sich die Frage, ob es nicht besser ist, ihn jetzt aus zu tauschen, als erst in einem halben Jahr, da ich eh etwas neues will.


    Und beim Corsa ist es ähnlich, habe irgendwo gelesen, dass die 4. Inspektion ca. 600,- € kosten soll, da wäre es schon zu überlegen, ob man sich dieses Geld nicht spart, wenn man eh wechseln will.

    Servus,


    unser Corsa 1.4 Sport (EZ 29.12.2006) muss bald zur 4. Jahresinspektion, auch wenn er erst 25.000km auf der Uhr hat. Hat schon jemand Erfahrungen was der Spaß kostet? Weil meine Frau auch mit einem EOS liebäugelt ;)


    Gruß und Dank Nick

    Zitat

    Original von hotornot


    Wo steht das?
    Schließlich bist Du eine Gefahr für Dich und den übrigen Verkehr, wenn Du bei Regen im Blindflug durch die Gegend fährst weil die Wischer defekt sind.


    Servus,


    die Frage ist nicht, wo steht, dass es nicht geprüft wird, sondern wo, dass es geprüft werden muss. Habe auch gerade nochmal beim TÜV angerufen, Scheibenwischer ist in D kein Prüfpunkt.