Beiträge von Zyclon

    So weit ich weiß stehen über 3 bar unter beladen sogar drin beim Corsa. Da ich wenig Lust habe immer den Luftdruck anzupassen und der Wagen so sehr gut fährt lasse ich einfach die hohen Drücke. Aussderdem habe ich vorne nur 2,7 bar drauf. :D


    Viele Grüße Zyclon

    Nun übertreibt mal nicht. Zu wenig Luftdruck kann auch ein Grund sein dafür wenn ein Fahrzeug schwimmt. Ich fahre ganz andere Drücke als hier gepostet werden und da schwimmt garnichts. Allerdings hatten wir das Problem mal bei unserem zweiten Corsa als er neue Winterreifen drauf hatte. Da ist er bei hohen Geschwindigkeiten auch hin und her gependelt auf der Autobahn trotz Lenkrad gerade. Das konnte man garnicht stoppen. Sehr unangenehm. Nachdem wieder auf die Sommerreifen umgestzt war war auch das schwimmen wieder verschwunden.


    Gruss Zyclon

    Bin ich froh das mein Diesel da robuster bei ist. Mir ist das selbe Missgeschick auch schon zweimal passiert. Zum Glück war ich jedes mal so Geistesgegenwärtig in Sekundenbruchteilen die Kupplung zu drücken. Passiert ist meinem Motor garnichts. Die Getriebe von Opel kannste echt vergessen. Weder das M32 noch das 5 Gang Getriebe aus dem 1.4er Corsa sind ne Offenbahrung. Eher im Gegenteil.


    Gruss Zyclon

    Ich habe meine Schrauben noch nie in irgendeiner Art und Weise eingefettet und mein Fahrzeug steht immer draußen und wird auch in keinster Weise geschont (viel Schmutz). Da ist bis jetzt nie was passiert. Reinigen tue ich die auch nicht. Das einzige was ich mache ist die Radnarbe mal mit ner Stahlbürste zu reinigen.


    Gruss Zyclon

    Das mit der Zusatzgarantie muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe durch sie viel viel Geld gespaart. Mein Fahrzeug ist komplett Serie scheint aber meinen Anforderungen im Alltag nicht gewachsen zu sein. Naja. Wer kann schon behaupten das man mit über 130000 km bald ein Neufahrzeug hat. :D


    Gruss Zyclon

    Wie kann man mit dem 1.4 über 14l verbrauchen? 8o Unser 1.4 verbraucht bei viel Kurzstrecke laut BC so zwischen 6,7l und 7,3l laut BC und das als 5 Türer mit sehr guter Ausstattung. Selbst unser Astra H Caravan mit der 1.8 l Maschine liegt bei Kurzstrecke laut BC bei 7,6l auf 100 km. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.


    Gruss Zyclon

    Ich hole den Thread noch mal nach oben. Gestern beim FOH meine Bremsen begutachten lassen. Vorne konnte er nicht sagen weil er die Klötze nicht sehen konnte. Morgen wird dafür mal ein Rad abgenommen. Hinten sollen die Bremsen inklusive Klötze für weitere 20000-30000 km gut sein. Habe ich nicht mit gerechnet freut mich aber natürlich. Scheiben sind etwas eingelaufen zeigen aber noch ein sehr gutes Tragbild wenn auch inzwischen mit starken Kanten. Was ich viel erstaunlicher finde ist das anscheinend die Klötze bald besser aussehen wie die Scheiben. Mein FOH konnte garnicht glauben das dies auch noch die ersten sind. Ich bin gespannt wann sie fällig sind.


    Gruss Zyclon

    Die letzten Kerzen haben wir so gewechselt das ich den motor gut warm gefahren habe und die Kerzen dann ne Runde Vereissungsspray abbekommen haben. Ging einwandfrei. Ich würde die Kerzen mit einer Prüflampe testen. Ne Ohm-Messung ist aber wahrscheinlich genauer.


    Gruss Zyclon

    So. Ware heute mal wegen dem sägenden Motorengeräusch bei meinem FOH. Habe ihm mal ein Video vorgespielt wo ich es aufgenommen habe. Er meinte das es nicht die Zumesseinheit ist sondern eher auf den baldigen Verlust einer Glühkerze hindeutet. Meiner Meinung nach müste das Problem dann zwar dauerhaft da sein aber egal. Habe jetzt mal eine neue Tankstelle ausprobiert. Obwohl der Wagen kein 2 Takt Öl im Takt hat läuft er super. Kein sägen kein garnichts. Hängt gut am Gas und zieht wie Karpfen.


    Gruss Zyclon