Beiträge von kinghill

    Ich hab das ohne Demontage der Frontverkleidung hin bekommen.


    Einfach Reifen auf der Seite wo du Arbeiten willst ab. Danach die Schrauben des Radkastens ab. Dann kannst schon rein greifen. Ist zwar ein wenig gefummel, aber das ist gut machbar.


    Mfg Kinghill

    Hi


    Habe den OPCMOM Prof. Bulgaren Clone


    Mal ne Frage:


    Da ist ja Opcom Prof dabei, Und mit der kann man ja auch CIDs ohne Security Code zurück setzen. Hat einer n Plan wie das geht.


    Ich habe bei einem Schrotti n CID gekauft. Ohne Pin, Das ist leider noch verheiratet.
    Möchte mir den Weg zu Opel, oder einem der das reseten kann sparen. Und das selbst machen.


    Keine angst ich hab das ding nicht geklaut. Es geht hier nicht um illegale dinge.
    Wenn mir jemand über PN Antwortet reicht mir das völlig aus.

    So hab die Leds jetzt getauscht.


    Habe bei Reichelt 3 Led typen bestellt, und komme mit der LED 3-1300 GE am besten klar.


    Bei 3 LEDs in Reihe, habe ich zusätzlich zum 680Ohm Wiederstand in der Leseleuchte, noch einen 220Ohm rein. So komme ich zu 99,9% an die Original Farbe der Taster von Opel.


    MFg Kinghill

    Hallo


    Weiß jemand zufällig wo ich die Original Opel Leds 3mm gelb her bekomme?
    In Meinem Leselicht war n Kurzer und hat alle Led gegrillt. Brauch da n Ersatz.


    Danke Kinghill

    Hallo




    Am Original Quadlock Stecker ist kein Zündungsplus 12 v mehr vorhanden.
    Weil das Original Opel Radio nicht mehr über Zündungsplus 12V gesteuert wird.
    Ergo Kabel dafür auch nicht vorhanden.


    Du benötigst einen Canbus Adapter der dir die 12 Volt bringt, oder irgendwo aus dem Auto Zündungsplus. z.b Zigarettenanzünder (was ich allerdings als murks ansehe)


    Für die Antenne brauchst auch einen Adapter. Din-Iso Adapter.


    Dazu gibt's hier aber ne menge Infos im Forum.
    Einfach mal die suche benutzen.

    Hi


    Das mit der Beleuchtung ist nichts neues. Das haben viele. Sind aber nur die 3 Birnchen die im Bedienteil stecken.
    Gehen meistens wenn es Morgens kalt ist und der Drehschalter bedient wird aus. Oder haben eben diesen Wackler.


    Das geht n Weilchen so bis sie dann ganz im Eimer sind.
    Kriegst beim FOH und der Austausch ist nicht all zu schwierig.


    Schon möglich das das ganze Bedienteil einen ab hat, Aber ich hätte an deiner Stelle mal alles mit dem Messegerät geprüft. Wenn de selbst keins hast, kennst vielleicht einen Elektriker oder sowas in der art.


    Ausgebaut habe ich das Bedienteil leider auch noch nicht. Mit einer Anleitung kann ich nicht Dienen.


    Aber für einen ersten Test reicht es ja wenn du den Stecker ab bekommst und ihn in das neue Bedienteil Steckst. Siehst ja gleich ob alle 4 Stufen wieder gehen, bevor du alles aus tauschst.