Beiträge von DonniGamer

    Zitat

    Original von Denny15
    Sieht mir stark nach 3d Rendering aus, jedenfalls hat das Armaturenbrett keine Bumpmap... sieht komisch aus... vllt auch nur das Armaturenbrett, der Rest sieht sehr normal aus...



    Edit: Jop, scheint alles ein normales Foto zu sein, lediglich das Armaturenbrett wurde "reingefaked"


    Aber wurde nicht mal gesagt das die oberfläche des amaturenbretts verändert wurde mit dem facelift? Ich meine das mal gelesen zu haben. Hab aber leider auch noch keinen "gefacelifteten" Corsa live gesehen.

    Also wie ich ja schon gesagt hab werde ich meinen über meinauto.de kaufen, Händler ist irgendwo in schleswig-Holstein (wird wohl auch der in Flensburg sein) allerdings ist das ganze dann incl. lebenslanger garantie. Würd da an deiner stelle auch mal anfragen.

    Zitat

    Original von rouven84



    Außer niveaulosen Beleidigungen beinhaltet der Text leider nichts. Also ich konnt auch nicht drüber lachen. :(


    Wär ohne die Fäkalsprache sicher lustig, aber so ist leider etwas das niveau verloren gegangen.

    Wenn allerdings mit NSW gefahren wird, dann aber nur bei erheblicher Einschränkung der Sicht und dies bedeutet im Umkehrschluss mit angepasster Geschwindigkeit

    Zitat

    Original von JohnCoop1
    wie wärs, wenn du dir den corsa selbst anschaust. auf der homepage gibts ja infos dadrüber und nen konfigurator ;)


    http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/corsa-familie/index.html


    Da hab ich natürlich schon geguckt, sonst hätte ich ja noch keine engere Auswahl treffen können, aber infos vom "Verkäufer" sind eben meistens nur positiv und leider auch oft unehrlich. (War selber mal Verkäufer und hab es gehasst, dass mein Chef so auf diese "Verkaufen um jeden Preis"-Philosophie gepocht hat. Ich finds besser wenn ein Kunde glücklich ist und auch gerne wieder kommt) Aber deswegen bin ich ja auch hier im Forum unterwegs, weil hier "Betroffene" sind die aus eigenen Erfahrungen sprechen können.


    Aber BTT:


    Zitat

    Original von skwal
    Welche Motoren stehen denn zur Auswahl, denn ja nach Motorenwahl hat hier der Corsa die größte Schwäche im Vergleich zum Ibiza.


    Beim Seat hatte ich den
    Ibiza SC Sport mit nem 1.2l 105PS TSI ecomotive Motor
    ins Auge gefasst und bei dem Opel den
    Corsa Color Stripes 3 Türer mit nem 1.4l 100PS ecotec Motor.


    Mittlerweile bin ich beide mal Probegefahren, allerdings mit anderen (kleineren) Motoren und muss sagen das mir der Opel eindeutig besser gefällt. Also wenn ich fast 19000€ für ein Auto ausgebe, dann ist mir die Innenausstattung des Seat etwas zu spartanisch. Ausserdem war der Corsa doch etwas spritziger unterwegs.
    Naja wie gesagt mich zieht es jetzt nach der Porbefahrt und den aufmunternden Worten hier im Forum zum Corsa, werd dann wohl auf den Stripes in Apfelgrün warten. Allerdings kommt da dann die Frage auf ob mit Touch & Connect oder mit dem ZENEC. Hab im Moment nämlich ein mobiles TOMTOM und möchte ungerne auf die "Fotofunktion" verzichten wenn ihr wisst was ich meine ;) Falls also jemand schon ne Anleitung fürs Touch & Connect gefunden hat, dann bitte Posten. Möchte mir die mal angucken.