Beiträge von Chris2706

    Also ich vermute, daß an den Zylinderkopf nur ein Opelhändler drankommt. Dieser müßte den dann beim Werk neu bestellen und eben drauf achten, daß es explizit der ZK für einen LPG-Corsa ist. Dann hat der die geeigneten Sitze.


    Alternativ:
    Wenn deiner nicht völlig im Eimer ist, fahr zu einem Motorenbauer und laß den Kopf nachträglich mit geeigneten Ventilen / Ventilsitzen nachrüsten. Das könnte günstiger sein, als bei Opel ein Neuteil.


    Die Kolben bleiben die selben. Da geht eig auch kein Druck drüber flöten, dann müßteste schon die Kolbenringe kaputt haben.


    Der neue Zylinderkopf mit gehärteten Sitzen ist dann fürs Gas geeignet. Da sollte dann eig nichts mehr mit passieren und du brauchst dann auch kein Additiv mehr.


    Nach einer sauberen Raparatur, wenn alle Probleme beseitigt wurden, sollte ein Totalschaden nicht auftreten.
    Aber das kann ja auch durch anderes verursacht werden. Grundsätzlich kann immer was passieren ;)

    Sind iwie schon ziemlich Unterschiedlich, die Kompressionsdrücke...
    Geht bei defekten Ventilschaftdichtungen denn auch die Kompression flöten ? Ich würd da eher auf den Ventilsitz tippen.


    Aber das ist ja, was ich sagte: die erste Generation Irmscher-Gas, da haben die sich keinen Gefallen getan. Allein schon die Art der Additivierungist m.M.n. völlig Praxisuntauglich.


    Du brauchst nen Zylinderkopf mit gehärteten Sitzen. Dann läuft der und du kannst das Additiv weglassen.


    Ob die Gasanlage zu Fett läuft, läßt sich vll auslesen. Dummerweise kann dann aber keiner was dran ändern, weil das Steuergerät gesperrt ist. Irmscher hat da vorprogrammierte Steuergeräte verwendet. Das wird beim Einbau nicht explizit auf den Motor angepaßt.
    Von vorne bis hinten Käse, was die da fabriziert haben...

    Prins und BRC sind die Marktführer. Qaulitativ sehr gut, ausgereift, verbreitet, allerdings auch teurer.
    KME und LandiRenzo sind da deutlich günstigere Hersteller, deren Analgen aber auch gut und problemlos laufen können.


    Sprech mit nem Umrüster. Wichtig ist, daß der auf der Anlage erfahren ist. Sonst hilft dir die beste Anlage nichts...

    Zündkerzen könnte sein. Gas ist etwas zündunwilliger als Benzin. Alle Teile - besonders Zündspule - werden etwas mehr belastet. Daher kann man da natürlich erleichtern, wos geht.


    Aber unrunder Lauf in der Kaltphase, das könnte auf Ventile und Ventilsitzringe hindeuten. Dann ist das Ventilspiel soweit weggelaufen, daß der nicht mehr richtig dichtet.
    Habt ihr beide den Corsa mit der 1. Generation Irmscher-Anlagen ? Da, wo noch additiviert werden muß ? Mit der Serie hat Opel sich etwas in die Nesseln gesetzt, da trotz Additiven die Ventile bzw -sitzringe aufgeben.
    Wäre unschön, weil das wird teuer...


    Laßt mal die Kompression im kalten Zustand messen, das gibt Aufschluß.

    Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern ziemlich blöd die Frontschürze an einer Ecke zerdeppert :(
    Denke nicht, daß man das reparieren kann, da auch ein kleines Stück rausgebrochen ist.
    Jetzt hatte ich mal bei Ebay und im Netz gestöbert und da ein Verkaufsangebot für das Oberteil der Schürze gefunden.


    Da stellt sich mir die Frage: Ist das Ding 2-teilig ?
    Das untere Teil müßte dann diese "Wulst" sein, die nur so bis Unterkante der Nebelscheinwerfer geht...


    Wenn ich das richtg gesehen hab, ist bei mir nur dieses Unterteil betroffen. Kann man das iwo einzeln bekommen, oder nurr bei Opel ?
    Was kostet sowas ca. und is das schwierig zu montieren ?


    Ich bin ein ziemlicher Noob, was das angeht... Habt da etwas nachsehen ;)
    Möchte nur, daß der Dicke schnell wieder heil ist...

    Zitat

    Kondensator soll 500€ bei meinem FOH kosten


    8o 8o
    Dem würd ich was husten... Kauf das Ding im Zubehör bzw. laß ne Freie das machen.
    Bei mir wurd der bei der Reparatur des Klimakompressors mit getauscht. Bestellt hab den die Werkstatt, gekostet hatter 180 eur. Hersteller kA, aber die werden schon was vernünftiges verbauen.


    Das Ding selber tauschen... würd ich sein lassen. Is das System leer ? Ihr denkt dran, daß da ordentlich Druck drauf ist. Und, daß das ein verflüssigtes Gas ist. Das wird mächtig kalt beim ausströmen. Und so ganz umweltfreundlich ist die Variante ja auch nicht... ;)


    Die Klima-Geschichte würd ich inner Werkstatt machen lassen. Bei ner Freien, nicht inner Apotheke :P