Beiträge von firefighter1612

    Soda jetzt ist meiner auch in der Werkstatt und steht still bis am Montag hoffentlich der neue Kühler drinne ist. Bei mir war jetzt auch der Kühler auf der linken Seite an dem Kunststoffrand undicht. Die haben mich nicht mehr weiterfahren lassen bis Montag weil sie gesagt haben es könnte passieren das er komplett seitlich aufplatzt dann wäre Stillstand auf der Straße angesagt.
    Kosten werden ab zum Glück übernommen dank Anschlussgarantie und weniger als 50000km.

    Hab auch die Anschlußgarantie. Das ist meines Wissens dann gestaffelt mit der Kosten übernahme. Bis zum 3.Jahr oder 50000km ist glaub ich noch volle Kostenübernahme und ab dann beginnt die Staffelung je nach Kilometerstand und Alter.

    Ok klar hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke für die Erklärung.
    Unter dem Wasserbehälter schau ich nochmal nach aber da war glaub ich auch nichts versaut.
    Um den Überlaufschnorchel am Behälter hab ich gestern Abend auch Papier rum gewickelt das ist auch noch sauber.

    Meiner lässt auch irgendwo Wasser auf der Strecke. Das komische ist wenn der Motor warm wird sinkt der Wasser Stand im Behälter und steigt wieder wenn er kalt wird. Normaler weise müsste das doch umgekehrt sein oder? Habe schon nachgeschaut aber ich kann nirgends eine Undichtigkeit finden. ZKD glaube ich nicht weil Öl und Wasser sind sauber. Wenn er warm ist und besonderst wenn die Klima eingeschaltet ist riecht auch nach Kühlwasser hauptsächlich wenn der Lüfter läuft. Tropfen auf dem Boden kann man auch nicht finden.

    Hallo, vieleicht hat jemand ein Vermutung was das sein könnte oder ob das normal ist? Wenn ich meine Klimaanlage einschalte fängt so ein heulendes Geräusch an das auch bei steigender Motordrehzahl lauter wird. Sobald ich die Klima ausschalte ist das Geräusch sofort weg. Also ich kann mich nicht dran errinnern das das immer war.