Beiträge von Boktrae

    NDSEDV
    also ich glaube allerdings, dass die ATE Powerdisc nicht für meinen Wagen geeignet ist!
    Ich habe nur einen 4-Loch Kreis also einen anderen als der OPC, oder ist das egal???
    Wenn das ohne weiteres möglich ist, wäre ich für weitere Infos dankbar!


    Gruß

    Schönen Gruß aus dem kalten Norden,
    ich hab da mal ne Frage an euch, ich bin nämlich zur Zeit ziemlich unglücklich mit meinem Corsa!
    Nach diversen Mängeln, deren Erläuterung hier den Rahmen sprengen würden, habe ich noch 2 Mängel, bei denen Opel entweder nicht in der Lage, oder nicht gewillt ist sie zu beheben!
    Mein Corsa D 1.4 EZ. 02.08 hat jetzt ca. 25000 km gelaufen!
    1. Problem: Die Bremsscheiben scheinen eine solch schlechte Qualität zu besitzen, dass sie sich regelmäßig verziehen und zum "rubbeln" neigen! Um Diskussionsstoff zu vermeiden, meine Fahrweise ist dafür nicht verantwortlich. Bei anderen Fahrzeugen, auch anderer Hersteller kenne ich dieses Phänomen nicht und habe auch gedacht, dieses Problem sei seit den 80ern gelöst. Falsch gedacht!
    Nach ca. 10000 km fangen die Scheiben bei mir an zu schlagen und wurden bereits schon einmal getauscht, nun fängt das Spiel wieder von vorn an, darum werde ich vermutlich in einer freien Werkstatt andere, bessere Scheiben verbauen lassen!
    Darum hoffe ich, dass ihr mir ein Tipp geben könntet welcher Hersteller für Opel liefert und welchen ihr mir dann empfehlen könnt für meinen Wagen!
    2. Problem: Wie auch hier im Forum schon heftig diskutiert, neigt meine Kupplung nach längerer Standzeit und vor allem bei nassem Wetter, bei den ersten Anfahrten zum Ruckeln!
    Gibt es hierzu eigentlich schon Gründe, oder langfristige Lösungen dafür????
    Oder muss dazu auch eine neue Kupplung verbaut werden????
    Wenn ja, gibt es denn dort auch bessere Alternativen????
    Dieses Problem kenne ich schon von meinem alten Corsa C und da bei meinem jetzigen Auto, dieses Problem auch wieder auftritt, gehe ich davon aus, dass Opel dafür keine Lösung gefunden hat!


    Ich muss mir also selber und aus eigener Tasche helfen, um den Murks von Opel zu beseitigen!
    Ich danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!


    Gruß Boktrae

    Moin moin,
    So nun hat mein Corsa bald das ertse Jahr hinter sich, lasst euch sagen, ich bin weiterhin vollends zufrieden mit dem kleien, großen Spanier!
    Stress gab es wie bei jedem Neuwagen den ich mir gekauft habe, auch beim Corsa!
    Insgesamt waren es 5 Nachbesserung (neuer Lüftermotor, neue Bremsen, Klappergeräusche in der Türverkleidung, neue ölfilterbox, Rückrufaktion um Kabel zu isolieren) mit mindestens doppelt so vielen
    Werkstattbesuchen, daraufhin habe ich auch 2 mal die Werkstatt gewechselt und fühle mich nun beim FOH in Plön sehr gut aufgehoben!
    Trotzdem gehört der Corsa immernoch zu den "problemloseren" Autos aus unserer Historie (ua.Mercedes, VW, Ford, Volvo....)!


    ABER ein Problem möchte ich noch abgestellt wissen! Meine AFL Scheinwerfer neigen bei Regen, oder hoher Luftfeuchtigkeit zum beschlagen!
    Sobald die Scheinwerfer länger ausgeschaltet sind, zieht sich die Feuchtigkeit wieder zurück!
    Ist das Normal, oder gibt es Möglichkeiten wie ihr evtl. das Problem gelöst habt?


    Gruß und frohe Weihnachten
    Boktrae

    Das was ich da lese, hört sich schon wieder nach einer langwierigen Odyssee für mich an!!!


    @ Metro
    ich habe auch nen 1,4l, ich weiß aber von nem Bekannten, welcher diese Maschine im Astra H hat, dass er damit sehr zufrieden sei!!!


    Ich werd euch auf dem Laufenden halten!!!


    Gruß Boktrae

    So am 09.06. geht mein Auto in die Werkstatt, das Öl kommt aus der Nähe der Ölfilterbox!
    Der FOH meint, es sei schwierig die Stelle zwischen Grauguss und Aluminium abzudichten!
    Naja aber dafür gibt es ja DICHTUNGEN!!! Sonst würden sie ja Schwitzungen heißen, oder wie?!


    Gruß Boktrae

    So morgen darf ich dann auch mal zu meinem FOH!!!
    Mein Großer verliert Öl!
    Dabei kann man schon nicht mehr von "Sabbern" sprechen, denn wenn ich an die besagte Stelle rechts unten neben dem Motor fasse, habe ich die Finger voll mit ner Menge Öl!!!!!!
    Dies ist allerdings kein Getriebeöl, da es nicht "backsig" ist!
    Naja, ich hab mich auf jeden Fall schon ziemlich geärgert!
    So daraufhin hab ich mich mal unters Auto gelegt und fast nen Schock erlitten!!!
    ALLES NASS!!!!!!!!!!!
    Der Motor hatte Gott sei dank, noch genug Öl!


    Aber trotz des ganzen Ärgers, muss man die fachmännische und sorgfältige Arbeit der Opelwerksmitglieder schon loben!
    Ich kenne nur wenige Autos, die erst bei 5500 km Gesamtlaufleistung und im Alter von 3 Monaten anfangen Öl zu verlieren!
    Bei dem Alter können die Dichtungen auch schon mal verhärten!!!!!!
    :wb: :bla: :wb:



    Gruß Boktrae

    Na so soll es ja auch sein!!!!
    Ich kenn bis jetzt nur eine wirklich gute Vertragswerkstatt, hier in meiner Umgebung!
    Nur die repariert leider nur Schwedenkombis (Volvo)!:D
    Das Autohaus ist noch ein kleines Familienunternehmen und mein Vater hatte da noch nie Probleme einfach top!!!!
    Naja, aber ich glaube wir schweifen hier vom Thema ab!:P

    Zitat

    Original von Puddisch


    Mein Verkäufer ist sehr menschlich. Er hat die Vorgeschichte miterlebt bis ich die Genehmigung hatte fahren zu dürfen, mir geholfen und sich jedes Mal alle Zeit der Welt für mich genommen.



    Leider vermisse ich, bei meinem Händler so eine Kundenbetreuung, aber was willste machen, wenn die kleinen Händler alle zunehmend von den großen Ketten geschluckt werden, welche zwar riesengroße Götzenpaläste hinstellen, aber den Kunden nur mangelhaft zufrieden stellen!!!


    Naja, ich denk da nur an den Cosmo GTC meiner Mutter EZ.06.07, bis dato sind die Windgeräusche an der Fahrerseite nicht beseitigt worden..........