???Mit Schlüssel von außen Fenster öffnen???

  • Bei mir geht es auch nur mit dem Schließen. Und zweimal drücken ist ja die "lead me to the car" Funktion. Das find ich schon richtig gut! Wär aber cooler, wenn wie bei Mercedes die Nebelscheinwerfer angehen würden und nicht das Abblendlicht.

  • Also da das bei mir ja auch nicht funktioniert, war ich bei meinem Foh und der meinte das man das auslesen kann ob diese funktion möglich ist und ob sie aktiviert ist.


    beim auslesen wurde klar das diese funktion bei mir nicht vorgesehen ist und daher bräuchte ich ein anderes steuergerät.


    Was ich nicht so wirklich glauben kann, ich glaube das der nur zu blöd dafür war.


    hat das vielleicht schon einer von euch mal nachträglich aktiviren lassen beim FOH ?

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • Ich habe letztens mit einem Kollegen vom FOH mit einem Tech2 Gerät probiert bei mir diese Funktion zu programmieren, sprich das STG zu flashen, hat aber leider nicht geklappt, also öffnen sich die Fenster immer noch nicht per Schlüssel. :wb: :bla:

  • Bei meinem neuen Corsa (3-trg., Schiebedach, in den Niederlanden) funktioniert alles: öffnen, schliessen, lead-me-to-the-car, alles ...


    1x drücken: entriegeln
    noch einmal drücken: lead-me-to-the-car
    noch einmal drücken und festhalten: Fenster öffnen


    1x drücken: schliessen
    noch einmal drücken: Fenster schliessen


    Leider funktioniert das nicht beim Schiebedach, das ist Schade ...

    Bestellt am 23. Februar 2008 / Ablieferung am 19. April 2008


    :auto: Opel Corsa D 1.2 Enjoy 80PS 3-trg. :auto:


    **Casablancaweiss mit Stoff cable rot und Klavierlack**
    **Panoramaschiebedach, C'mon-Paket, Technik-Paket, Weather-Paket, Sport&Style-Paket, beheizbaren Aussenspiegeln**

  • Öffnen der Fenster mit der Fernbedienung geht nur beim 3-Türer. Schließen geht beim 5 Türer, öffnen nicht. Das ist so gewollt. Das Dach bei der Fernsteuerung aussen vor.


    Das kann ich bei meinem 5-Türer nachprüfen. Opel hat mir auch bestätigt, daß das so gewollt ist.


    Ich lasse mich wie immer gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Erlkönig
    ich muss dich leider enttäuschen, ich hab nen 5 Türer und da funktioniert alles!!!!!
    Ich kann mit der Fernbedienung die Fenster öffnen und schließen!!!!
    Ich glaube manchmal, dass nicht einmal Opel weiß, was die da verbauen!!!!!:rolleyes:



    Gruß Boktrae

    Historie:
    Corsa C 1.2 75 PS Enjoy EZ: 19.01.2004 Saphirschwarz 5-türig


    Corsa D 1.4 90 PS Innovation EZ: 05.02.2008 Metro 5-türig
    Vollausstattung bis auf Schiebedach und Sommerpaket, ist ja auch Winter! :tongue:
    War eigentlich ein OPC, hab ihn bloß um 102 PS gedrosselt.8)
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2487