Beiträge von Fabian

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Leider ist mir jetzt immer noch nicht alles klar.
    Über den I-soamp wollte ich gar nicht reden, darüber gibts im Forum ja genug.


    Ich hab bei den Audiohändlern gesehen, dass es sau viele High/Low Adapter gibt. Welchen muss ich denn verwenden?


    Wärt ihr so lieb und könntet mir vielleicht ein paar Links von Händlern rein stellen? Ich glaube dann wird mir alles ein bisschen klarer.


    Notfalls würde ich den von Dietz nehmen (der Link oben).
    Kann ich dann mir gleich den Adapter für einen 4 Kanal Verstärker kaufen und erst mal ein 2 Kanal Verstärker trüber laufen lassen oder funktioniert das nicht?


    Könnt ihr mir noch ein hochwertiges Kabelset empfehlen? Möchte erst mal ein 300Watt RMS Sub dran laufen lassen, später vielleicht auch mehr.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Fabian

    Hallo Zusammen,


    ich bin in Sachen Hifi noch ein totaler Neuling.
    In den vergangenen Wochen habe ich mir viel über Lautsprecher, Verstärker und Subwoofer hier und in anderen Foren durchgelesen.
    Ich denke, ein kleines Grundwissen besitz ich jetzt schon ;)
    Leider habe ich aber zum speziellen OPEL Radio CD 30 mp3 nicht immer eine Antwort auf meine Fragen gefunden.


    Ich möchte nach und nach meinen Sound im Corsa ein bisschen aufpeppen. Als erstes ist ein Verstärker und Sub geplant (danach vielleicht noch ein neues Frontsystem). Wichtig ist mir das ich das Original Radio CD 30 mp3 drin lasse.
    - Ich find es sieht so am Besten aus
    - Hab so eine Lenkradverbedingung
    - Hab so einen mp3 Player Anschluss
    - Und hab so alles immer auf einem Display


    Nun meine Fragen:
    Was muss ich mir kaufen um einen Verstärker an das Originalradio bzw. einen Sub an den Verstärker anschließen zu können?


    Ich hab im Ebay zur Zeit ein guten gebrauchten Sub und 2 Kanal Verstärker in Sicht. Später würde ich aber gerne einen 4 Kanal Verstärker benutzen (neues Frontsystem ist irgendwann geplant).


    Gibt es einen Adapter (um einen Verstärker am CD 30 mp3 anzuschließen) an dem ich erst einen 2 Kanal Verstärker und später einen 4 Kanal Verstärker anschließen kann? Ich möchte ja keine 2 Adapter kaufen :]


    Um am Verstärker dann einen Sub (vorerst 300 Watt RMS) anschließen zu können, brauch ich ja auch ein Kabelset. Könnt ihr mir ein hochwertiges empfehlen?


    Ich hab unter folgenden Links schon mal ein paar Sachen gefunden:


    http://www.dietz.biz/artikelde…rtikel.katalog=7100000000


    http://www.dietz.biz/artikelde…rtikel.katalog=5600000000


    Diese kommen mir aber recht teuer vor und außerdem bin ich mir unsicher ob ich das richtige raus gesucht hab. Könnt Ihr mir noch Empfehlungen, ein paar andere Hersteller bzw. Links nennen?


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe :bow:


    Grüße Fabian

    Ich fand mein Golf schon sau geil... aber er war schon 10 und wurde immer älter.


    Der Corsa hat mir dann richtig gut gefallen und der Opelhändler hat mir nen super Angebot gemacht... so kam ich zu Opel.


    Und ich muss sagen ich lieb mein Corsa mehr als de Golf :]