Beiträge von Fabian

    Also ich war diesen Winter eine Woche mit meinen Kumples (insgesamt waren wir zu 3.) im Zillertal snowboarden. Sicher hin und heim hat uns natürlich mein damals ganz neuer Corsa gebracht. Mit 2 Snowboards auf dem Dach, jede Menge Gepäck im Kofferaum, 2 Kästen Bier und uns 3 ging es sicher in den Süden. Die 1200km (hin und zurück) hat er super mit gemacht. Ok, was ich vielleicht noch hinzufügen muss... durch die 2 Snowboards auf dem Dach bin ich max. 140 km/h gefahren. Klar der Corsa kann mehr, aber der Dachträger war nur bis max. 130 km/h zugelassen.


    Fazit: Insgesamt zu 2. in den Urlaub fahren, klappt mit dem Corsa bestimmt super. Man hat viel Platz (umgeklappte Rücksitzbank) und kann auch mal zügig fahren.
    Zu 3. in den Winterurlaub wird schon gritisch, geht aber immer noch ganz gut.
    Zu 4. im Corsa... nee... Ich würde im Corsa nicht mit 4. Leuten in den Urlaub fahren wollen. Ich glaub das wird bei einer Woche Aufenthalt auch mit dem Gepäck ziemlich schwierig.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Viele Grüße

    Hab eben erst den "neuen" Schwarz-Weiß Corsa gesehen.


    :]Sieht ja richtig schick aus. :]


    Da ärger ich mich schon en bissl das ich mein Corsa schon im Dez. bekommen hab ;)

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.
    Ich würde gern einen Sub mit einem 4 Kanal Amp (Sub und Frontsystem) im Corsa einbauen.


    Vielen Dank schon mal für die Auswahl von B@tman.


    Aber... der Axton AB30 zum Beispiel hat eine Nennleistung von 300W.
    Ihr empfehlt hierzu zum Beispiel den Crunch MXB 4100.
    Der Crunch hat eine Nennleistung von 4 x 70/100 Watt RMS @ 4/2 Ohm.


    Ist der Crunch Amp nicht völlig überfordert mit dem Axton Sub?
    Klar wir haben insgesamt eine Leistung von 400 Watt am Amp, aber ich kann doch nur 2 Kanäle für den Sub benutzen (gebrückt 200W) da ich 2 Kanäle für das Frontsystem benötige ?(


    200W gebrückt sind doch zu wenig für einen 300W Sub... oder versteh ich hier was falsch ?(


    Sorry ich bin noch totaler Neuling im Hifi Bereich.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ?!?!


    Vielen Dank und noch einen schönen Abend
    Fabian