Mit dem Corsa in den Urlaub?

  • Also wir sind "damals" jedes Mal mit 4 Personen in den Urlaub in einem VW Käfer gekommen (natürlich mit Gepäck auf der Heckklappe), ich hatte damals noch kein Schminkzeug dabei, dafür war ich zu klein.
    Keinem heute mehr zumutbar....(:tongue:)....


    Aber es hatte alles gut funktioniert, da mache ich mir auch bei einem Corsa keine Gedanken!

  • Warum sollte das denn vom " zutrauen " vom Auto her irgendein Problem sein ?(


    Generationen von Autofahrern sind mit dem Käfer :auto: , Kadett A :auto: usw. mit 30-35 PS mit 4 Mann in den Urlaub gen Italien - dann noch über den Brenner:auto: , die Großglocknerstraße :auto: - und wer weiß was wohin gefahren - überwiegend ohne Probleme.


    Mit 4 Männern gings im Golf 2 eine Woche zum Wintersport nach Österreich ( viel Gepäck !! )


    Es geht alles !!!!!!!


    Also vom Auto her wirklich kein Problem, und mit dem Platz.......jeder etwas einschränken, doppelten Laderaumboden raus, eine Tasche noch hinten in die Mitte - null Problemo :]


    Allerdings hat man ja heute andere Komfortansprüche........ :rolleyes:

  • Also, ich war mit meinem Corsa im Skiurlaub. Wir haben die Rückbank umgeklappt und es passten 3 Snwoboards, ein paar Ski und mehrere Reisetaschen rein. Obwohl es in den Alpen total verschneit war, ist das Auto sicher die Serpentinen rauf und runter gefahren. Wir sind insgesamt mit 5 Autos gefahren und wir waren die ersten am Treffpunkt am Reiseziel. Die Fahrt war sehr angenehm und die Sitze bequem, obwohl ich fast die ganze Strecke ohne Fahrerwechsel durchgefahren bin.

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    Obwohl es in den Alpen total verschneit war, ist das Auto sicher die Serpentinen rauf und runter gefahren.


    Die Serpentinen runter zu fahren mit dem 1.0 kann ich mir ja noch vorstellen, aber auch hoch zu fahren ist bei vollgepacktem Auto sicher kein Vergnügen.


    Musstest Du bestimmt öfters die Handbremse benutzen, damit er nicht rückwärts rollt. :tongue:
    Spaß beiseite.


    Bastified:
    Was spricht gegen den Astra F Caravan für die Fahrt in den Urlaub? Ich würde mehr als 2 paar Unterhosen mit in den Urlaub nehmen wollen (->Astra). ;)
    Zudem sind dessen Benziner in der Regel unverwüstlich und sparsamer als im Corsa D obendrein. Insofern...

  • Mit dem Auto in den Urlaub ?


    Hab ich noch nie gemacht, entweder sattel ich das Motorrad oder ab in den Flieger und da gehts mit der Bahn hin :)


    Aber 2 Kästen Bier ein Zelt ne Axt ne rotharige und Proviant hat selbst mein Smart Roadster gefasst, da wirds der Corsa wohl auch fürn Weekend schaffen ;)

  • Also ich war diesen Winter eine Woche mit meinen Kumples (insgesamt waren wir zu 3.) im Zillertal snowboarden. Sicher hin und heim hat uns natürlich mein damals ganz neuer Corsa gebracht. Mit 2 Snowboards auf dem Dach, jede Menge Gepäck im Kofferaum, 2 Kästen Bier und uns 3 ging es sicher in den Süden. Die 1200km (hin und zurück) hat er super mit gemacht. Ok, was ich vielleicht noch hinzufügen muss... durch die 2 Snowboards auf dem Dach bin ich max. 140 km/h gefahren. Klar der Corsa kann mehr, aber der Dachträger war nur bis max. 130 km/h zugelassen.


    Fazit: Insgesamt zu 2. in den Urlaub fahren, klappt mit dem Corsa bestimmt super. Man hat viel Platz (umgeklappte Rücksitzbank) und kann auch mal zügig fahren.
    Zu 3. in den Winterurlaub wird schon gritisch, geht aber immer noch ganz gut.
    Zu 4. im Corsa... nee... Ich würde im Corsa nicht mit 4. Leuten in den Urlaub fahren wollen. Ich glaub das wird bei einer Woche Aufenthalt auch mit dem Gepäck ziemlich schwierig.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Viele Grüße

    Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

  • Der Corsa gehört in die Stadt und nicht auf irgendwelche Hochalpenstraßen. :tongue:
    In diesem Verkehrshinderniss möchte ich da nicht sitzen.... :](zumindest die kleinen Benziner)