Mit dem Corsa in den Urlaub?

  • Hallo,


    wie sieht es aus, seit ihr schonmal mit dem Corsa in den Urlaub gefahren oder würdet ihr euch das zutrauen? Also nicht nur übers Wochenende, sondern 1-2 Wochen oder so mit 3 oder mehr Personen.


    Geht nämlich darum dass wir im Sommer eventuell 1 oder 2 Wochen mit 3 oder 4 Personen( ist beides noch unklar) nach Dänemark fahren wollen. Kein Camping oder Tauchurlaub, einfach normaler Urlaub.
    Dass man jede Ecke vom Platz ausnutzen muss ist klar, Dachbox oder so kommt nämlich nicht in Frage.
    Nur die Alternative wäre ein 12 Jahre alter Astra F Caravan mit 200.000 km runter...Platz genug, aber so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.


    Beste Grüße, Sebastian

  • Also zutrauen warum nicht der Corsa wird das schon aushalten und nicht gleich die Kretsche machen.


    War bis jetzt nur einmal für ne Woche und insgesamt 3 Personen (mit mir) mit dem Corsa im Urlaub. Wir hatten drei Taschen (1 große und zwei normale Reisetasche).
    Die rechte Hälfte der Rückbank mußten wir umlegen damit alles rein ging.


    Zu viert, könnte ich mir vorstellen das ihr dann nur die Wechselschlüpfer einpacken dürft und jeder noch 2 T-Shirts.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • ich denke, das schafft der corsa schon...wenn du ihn nicht allzusehr trittst und normal fährst, dann schafft der das auf jeden fall, ich häte bei meinem absolut gar keine bedenken und ich hab das gleiche modell wie du..=)
    ich würds machen!


    mfg
    peter

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Warum sollte das nicht klappen? Ich hätte da keine Bedenken.
    Ich finde es nur im Dreitürer hinten ungemütlich, das ist beim Fünftürer hinten schon viel angenehmer.


    EDIT: Sehe gerade, du hast ja den 5-Türer. Dann ist doch alles super! :]

  • Ob drei oder fünftürer ist doch egal der Platz ist doch der selbe... oder ist der fünftürer so viel größer das es gemühtlicher wird?


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Um den Platz geht es gar nicht. Ich find's beim Dreitürer nur sehr unangenehm, dass man, wenn man rausgucken will, permanent gegen die Verkleidung guckt. So geht's jedenfalls mir. Außerdem ist das Dach so weit eingezogen.

  • es ist noch gar nicht so lange her, da sind ganze Familien problemlos mit einem 2er Golf in den Urlaub gefahren. Der Corsa D ist doch innen mindestens genauso geräumig. Und dennoch, für drei Personen sehe ich da überhaupt kein Problem. Für vier geht es auch noch :] :]

  • war letzes jahr im sommer auf der zugspitze im schnee spielen hab da ne woche in garmisch verbracht mit dem corsa hingefahren - und dann rundum abstecher nach neuschwanstein und so war klasse - ist die erste grössere reise bis jetzt - nach der 1 woche urlaub dann ab und zu abstecher zum legoland - in dem auto einfach klasse

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Genau ich hab den 5-Türer, habens die Passagiere auch relativ bequem.


    Naja dem Corsa traue ich das auch noch am meisten zu, wir werden zwar keine Geschwindigkeitrekorde brechen, aber das muss ja auch nicht. Ist aber ein solides und zuverlässiges Auto.


    Ich frag mich eher ob das mit dem Gepäck geht. Ausprobiert konnte ichs noch nicht weil ich nicht so viel Taschen und Koffer da hab . Aber theoretisch müsste es doch gehen wenn man 3 Taschen bzw. kleine Koffer hat und den Rest überall dazwischen quetscht, eine Tasche noch hinten in die Mitte, oder?


    Jedefalls denke ich wirds angenhmer als in dem alten Astra werden, der hat zwar mehr Kofferraum, aber sonst ist das auch nicht das Wahre.


    EDIT: Ich denke wir werdens mal in Angriff nehmen, vielleicht mach ich mal ein paar Fotos wenns soweit ist, wie so ein vollgepackter und vollbesetzter Corsa aussieht.