Mit dem Corsa in den Urlaub?

  • @ Edition


    Gegen den Astra generell spricht erstmal garnichts. Nur gegen diesen Astra speziell halt, hätt ich vielleicht dazu sagen können. Der fährt zwar noch einigermaßen aber ist doch schon ziemlich runtergerockt. Und ich möchte nicht irgendwo im Nirgendwo ne Panne haben... ;( Außerdem hab ich bei der Fahrerin nicht das allerbeste Gefühl, geht aber versicherungstechnisch nicht anders. :D


    @ flex-diddi


    Das ist ironisch gemeint, nech? ;)

  • Also OPa 38!!! 8o
    Wie soll ich dass denn verstehen? Ich denke mal, du meinst es ironisch.
    Ich gebe zu auf der Autobahn, wenn es bergauf ging, dann bin ich lieber rechts gefahren, denn mit Beschleunigung war nix. Sobald ich vom Gas ging, wurde der Wagen auch sofort langsamer und mit wieder beschleunigen war nichts.
    Aber bei den Serpentinen, wo man eh nicht schnell fahren kann, konnte der Wagen ohne Mühe mit halten. Man muss dann halt einen Gang runter schalten.

  • Zitat

    Original von opa38
    Der Corsa gehört in die Stadt und nicht auf irgendwelche Hochalpenstraßen. :tongue:
    In diesem Verkehrshinderniss möchte ich da nicht sitzen.... :](zumindest die kleinen Benziner)


    Jetzt geht das wieder los ! Außer OPC nur in der Stadt ?!
    Klar ist Passfahrt mit 3 Ltr /220 PS angenehmer(ich fuhr ihn mal 2 Jahre)!


    Aber :Wer im Rahmen einer Fahrschulausbildung in die Funktion der Bedienelemente eines Kfz eingewiesen wurde,speziell in die Handhabung von Gaspedal,Kupplung und Getriebe,der kommt auch mit "kleinem Benziner" Pässe/Hochalpenstraßen & Co hoch,ohne eine Verkehrshindernis zu sein.Selbst Anfang März in den Alpen gewesen,geht schon.Man kann dann eben mal 10 min nicht überholen-werden wir das mal aushalten?

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    Also OPa 38!!! 8o
    Wie soll ich dass denn verstehen? Ich denke mal, du meinst es ironisch.
    Ich gebe zu auf der Autobahn, wenn es bergauf ging, dann bin ich lieber rechts gefahren, denn mit Beschleunigung war nix. Sobald ich vom Gas ging, wurde der Wagen auch sofort langsamer und mit wieder beschleunigen war nichts.
    Aber bei den Serpentinen, wo man eh nicht schnell fahren kann, konnte der Wagen ohne Mühe mit halten. Man muss dann halt einen Gang runter schalten.


    Genau,Jeanie ,aber wenn er mal die überwunden 140 hat,rennt er auch leicht weiter bis 160/170.Habe aber auch den max. Luftdruck lt. Opel drauf.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • ich kapier das gerede um die lesitung ebenfalls nicht so ganz: selbstverständlich reicht die leistung jedes corsa aus um damit in urlaub zu fahren. ich gebe noch eins drauf: ich wäre froh, wenn ich bei meinen urlaubsfahrten immer das durchschnittstempo fahren könnte was jeder kleine benzincorsa leisten kann - meistens nämlich stehe ich irgendwo im stau!!! :tongue:

  • So, wir waren jetzt für 4 Tage mit dem Corsa in Berlin, und ich bin erstaunt was wir da alles reinbekommen haben.


    Wir sind mit 5 Personen gefahren und hatten 5 Reisetaschen, 5 Schlafsäcke, 2 Zelte, einen Campingtisch, 2 Luftmatrtzen, 2 Isomatten und 3 Rucksäcke mit.


    War zwar etwas eng alles, aber es ging. Der Kleine ging auch auf der Autobahn recht gut voran, hat sich aber 7,5 liter gegönnt.


    Also: Urlaub mitm Corsa ist kein Problem :)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Och, ich möchte doch ganz gerne mal solche spektakulären Bilder sehen, xxxx m ü.N.N., vollbepackt,...


    Bitte Schön!