Mit dem Corsa in den Urlaub?

  • Zitat

    Original von skwal
    Welcher Pass ist das?


    großglockner hochalpenstr.
    Einen tag später ist ein krankenwagen mit sommerbereifung übrigens auf 2541 m im schneestecken geblieben. (meldete ö3)


    war wohl ein rentner beim marsch vom bus zur berghütte ausgerutscht

  • ha,
    leider keine korsika-corsa-d-bilder im speicher...
    Bei rückfahrt stand der Gotthard-Pass alternativ zum -Tunnel wegen Stau auch fast zur debatte...lustig wenn man da oben dann tatsächlich noch Schnee antriff (i.d. vergangenheit schon erlebt), bei sommerbekleidung...

  • also zu dritt ist es garkein problem mit dem corsa in urlaub zu fahren. zu viert geht auch, da muss man sicht halt evtl etwas beschränken bzw gut packen (reserveradmulde für kleinkram nicht vergessen!).


    wobei ich sagen muss, dass im dreitürer die leute hinten nicht so wirklich viel raus sehen... mir ist das egal, ich bezahl das auto, ich sitz vorne links, wer hinten sitzt bezahl das auto nicht und kann dann auch mal ne schlechte sicht haben.... ICH krieg wieder nen dreitürer, da er imho sehr viel schicker ist als der 5türer (meine meinung!!!)

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • so.. war jetzt mal das letzte wochenende auf nem festival..
    ist garkein problem mit dem corsa..


    hat ohne probleme.. ein pavillon, zelt ,10 kg kohle, grill, 2 personen, 2 kästenbier, die anlage usw geschluckt.. :klatschen:



    [Blockierte Grafik: http://img13.myimg.de/Bild038b4720_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img13.myimg.de/Bild0365c606_thumb.jpg]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Wahnsinn was da alles rein geht (obwohl euer Ablagesystem schon sehr gewöhnungsbedürftig ausschaut :D)


    Meine bessere Hälfte und ich fahren diesen Monat auch mit dem Auto und da sie meinen GTC nach der Tieferlegung viel zu hart findet fahren wir wohl mit ihrem Corsa (Corsa D 1,4 Cosmo)


    Ich denke wenn man wenig auspasst wie man die Sachen in den Wagen räumt geht bestimmt ne ganze Menge rein.


    Zum Thema Leistung finde ich, dass jeder mit seinem Corsa locker im Verkehr mitschwimmen kann wenn er will. Egal ob 1,0 oder OPC.

  • zu dem bild in kofferraum muss ich sagen das da noch 1 klappbox und etliches an kleinkrust im zelt liegt.. :evil:


    ich war selber überrascht das das alles ohne probleme rein ging.. :D


    zu dem ablagesystem muss ich sagen das da rund 2promille dabei waren.. :rolleyes: und nach 3 tage das auch nicht mehr so schön aussieht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Ich weiß garnicht was die Leute immer Haben - im Corsa ist mehr Platz, als die meisten denken. Kommentare wie "Da bekomsmt du nichtmal eine Kiste Cola ganz rein!" o.ä. kommen da gerne mal. Spätestens wenn die Sitze umgeklappt sind, hat das ding eine relativ große Ladefläche. Also für die Abmaße... Ich würd mit dem Ding ohne bedenken mit 2 Leuten in einen Urlaub fahren - bequem, nicht gequetscht.


    Oder ich/wir hab(en) eindeutig wesentlich weniger Klamotten als die meisten (Und ja, meine Freundin hat ne menge Schuhe....;))... :tongue:

  • Zitat

    Original von SYSer
    Und ja, meine Freundin hat ne menge Schuhe....;)... :tongue:


    Jede Frau hat ne Menge Schuhe :D


    Finde auch das in den Corsa sehr viel reinpasst.
    Momentan habe ich den doppelten Boden draußen und muß sagen das ich so bei Großeinkäufe besser zurechtkomme.
    Bekomme dann den Kofferraumdeckel leichter zu bzw wegen der Ablage.


    Grüße,
    Chris

  • Eben. Klar, das Ding hat keinen riesen Kofferraum - Das luzstigste ist mir mal passiert, als ich nen PC (klar, iwer muss den ja reparieren -.- ) abgeholt hab.


    Mach den Kofferraum auf - sie guckt, erster Kommentar "Bekomsmt du den so da rein, oder sollen wir den auf die Rückbank tun? Der PC ist relativ breit?!"
    Das Gesicht, als ich den PC zu den 50 Brötchen packte und einfach den Kofferraumboden zumachte...
    Innerlich lag ich den Augenblick vor Lachen im Sterben :tongue:

  • Denke auch das man mit dem Corsa zu zweit gut in den Urlaub fahren kann. Aber ne´n Koffer (also ein richtiger Koffer) passt ohne umklappen der Sitzbank nicht in den Kofferraum. Sogar im Meriva ist nicht mehr soviel Platz, wie wir letztens gemerkt haben. Drei Koffer und vier Leute und der Wagen war voll!
    Früher hatten wir ne´n Kastenwagen. Sah von außen nicht gerade groß aus, aber der hat Gepäck geschluckt ohne Ende! :auto: