Navi Halterung Einbau

  • Moin moin,


    ich wollte euch mal gerne meine neue Halterung für mein Becker 7827 zeigen.


    Gründe für diese Installation waren:


    1. Mit der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe,
    bin ich nicht an das Gerät gekommen um es zu bedienen!


    2. Das Display hat sich auch im Nacht-Modus stark in der Scheibe gespiegelt!


    3. Die Kabel lagen lose auf dem Armaturenbrett herum!


    Also habe ich mir als erstes das Feature Cradle (Aktivhalterung) aus dem Becker Zubehör gekauft.
    An dieses Cradle werden alle Kabel wie Stromversorgung, TMC-Antenne,
    Mute-Kabel usw. angeschlossen. So kann man das Navi ohne die ganzen Kabel
    an- bzw. abstecken zu müßen in und aus der Halterung nehmen.


    Die Stromversorgung wie auch das Mute-Kabel habe ich hinter dem Armaturenbrett
    nach unten zur Mittelkonsole geführt und dort an den Zigarettenanzünder
    bzw. an den Mute-Eingang vom Radio angeschlßen (So ist Radio stumm wenn das Navi
    was zu sagen hat).
    Die TMC-Antenne habe ich in den Spalt zwichen Tacho und Armaturenbrett
    gelegt. Da funktioniert diese Einwandfrei.


    Als nächstes habe ich mir eine Fahrzeugspeziefische Halterung von der
    Firma ARAT GmbH gekauft und diese nach der Installationsaleitung
    eingebaut.


    Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!


    Es ist nun alles in Reichweite, die Sicht nach vorn ist freier,
    es spiegelt sich nicht mehr in der Scheibe, die Kabel sind verschwunden und ich bin glücklich!


    Hier mal ein paar Bilder: (Edit:So hat endlich mit den Bildern geklappt, als Anhang)


    Bild 1: So sah es vorher aus, Saugnapf an der Scheibe, lose Kabel


    Bild 2: Das ist die Halterung von ARAT mit der passenden Halterung für Becker-Navi´s


    Bild 3: Der Einbau


    Bild 4: Fertig :clap:

  • Danke für den Beitrag, der mir sehr hilft!!!!!


    Ich hatte mir eine Halterung von Navifit ( = Brodit ) bestellt, die aber beim GID nicht paßt, was man aber erst auf Grund meiner bestellung gemerkt hat..


    Deine Lösung sieht sauber und stabil aus und das Navi ist hervorragend im Blickfeld, ohne zu stören.


    Leider gibt es für mein Becker 7988 noch keine Aktivhalterung ( nur die normale Halterung ), also muß ich etwas fummeln.


    Irgendwann wird´s wohl auch für mein Navi die Aktivhalterung geben.

  • Sehr schöner Beitrag :clap:


    Sieht richtig schick aus :]

    Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

  • Ich habe selber auch ein Navi TomTom um genau zu sein.


    Ehrlich gesagt finde ich wenn man das Navi so in der Mitte einbaut ist es total störend.
    Hatte meines auch erst in der Mitte (mit normaler Halterung) jedoch schränkte das irgendwie mein Sichtfeld zum rechten Farbahnrand stark ein.
    Deswegen habe ich es jetzt auf der linken Seite montiert, was weniger störend ist und auch offiziell von TomTom so empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Danke Sven für den Tipp! :clap:
    Das schaue ich mir mal genauer an und probiere darauf 2 Zusatzinstrumente anzubringen. :]


    Grüßle aus dem wilden Süden
    Bernhard

  • 8) das sieht mal sauber aus , hab mein Navi bis jetzt immer links in die Scheibe gehängt mit Saugnapf , mag es auch nicht in der Mitte rum hängen haben.


    hab mal gesucht und bei KUDA ein Halterung für linke Seite gefunden 8)


    http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Moin moin,


    danke erst einmal für euer Lob, sowas geht immer runter wie Öl :)


    Zum Einbauplatz, ich war auch am überlegen es mit der Konsole von Kuda auf die linke Seite zu bauen.
    Nur kann es der Beifahrer (meistens also meine Frau) dann nicht sehen!
    Und da das Navi einen USB-Anschluß hat um z.B. schon mal während der Fahrt
    oder im Stau seine Urlaubsbilder oder Filmchen anzuschauen, ist es in der Mitte für uns am besten.

    Gruß Sven


    Corsa D Edition 1.2 80PS 5Gang 3-türig
    Technik-Paket - Nebelscheinwerfer - CD30MP3 - 3. Kopstütze -
    Becker 7827 Navi mit Radio Mute - Silver Vision Blinkerlmpen -
    Irmscher Mittelarmlehne - Handschuhfachbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung in arbeit

  • mich würde auch mal eine "Navi-Halter-Zusammenstellung" für den Corsa-D interessieren, was für welche gibt es die auch praktikabel sint ?


    Denn mit einerm org. TomTom Halter brauch man im Corsa-D nicht kommen ... :) ... für unseren Passat hab ich so einen halter, den man an den Gebläselammelen festmacht, zwar nicht das stabilste, aber es taugt was ! Und das Navi ist auch dem Sichtbereich, aber man kann es noch gut erblicken.