Beiträge von anonymous

Reperatur hat 2612.- gekostet !!
    Das OPC Oberteil kostet inkl. MWst. 1112.-

Wie gut das ich damals von ega eine kpl. OPC Front gekauft hatte ;) wobei ich eigentlich ja nur ein Unterteil gebraucht hätte.

Ich gehe mal von mir aus... hatte einen Motor umgebaut auf mehr Drehzahlfestigkeit, ab dem Zeitpunkt war ich regelmäßig im oberen Drehzahlbereich unterwegs...

Sobald Du Dir den Motor auf mehr Standfestigkeit umbauen lässt, fühlst Du Dich sicherer und gibst noch mehr Stoff :) Du gleichst Deinen Umbau irgendwie wieder aus, weil Du das Material mehr forderst, während Du jetzt ab und an sachte fährst weil Du Angst um das Material hast, setzt Du diese Grenze weiter nach hinten.

Können denn die Pleuelschäden nicht auch durch die erhöhte Drehzahl gekommen sein?
    1/4 Meilenrennen und verschaltet?

Und vielleicht denkt ihr bei euren Umbauten auch endlich mal an die weichen Motorlager

Der Tuner kann schon Recht haben, nur jeder Tuner wird Dir diesen Umbau empfehlen, wenn er das Zeug auch verkauft. ( Spreche aus Erfahrung, zwar anderes Fahrzeug aber ist hier bestimmt das gleiche). Nehmen wir Lexmaul, sagen die was vom Kolben tauschen?

Ich hörte immer nur zu wenig Benzin im Tank und dadurch Blasenbildung.

Timo, ich verstehe euch, nur hinterfrage ich vieles

Typisch Italenisch ist auch die
    http://img96.imageshack.us/img96/3530/img3028l.jpg
    die überhole ich gerade kpl. mit auf 7 Speed Motor Umbau und umgebaut von N3 Rahmen auf 99er 8P

Hallo Schwitzer Bub,

ich brauche die 192 PS im GSI per IPF, weil sich die Phase OPC einfach schöner fahren lässt und da der Benzinverbrauch auch noch der gleich ist, ich bin sehr zufrieden mit dem Motor des Corsas

Ich hatte keinen OPC gekauft, weil ich damals genau die 19500.- bar auf der Hand hatte, es für meinen Astra F 1000.- Altautoentsorgung gab und es noch 1000.- Umweltbonus gab und mir 4 Türen lieber sind als 2, ich nehme ja doch auch mal Kinder bis Senioren mit.

Insgesamt gefallen mir die 3 Türer nicht so, die wirken sehr schmächtig