Beiträge von anonymous

    ich denke es wäre wichtiger den Lamdawert nach dem Einbau eines VKER zu testen, da ja nicht alle dicht sind, zurückzuführen auf Einbaufehler.. na Murksereien


    Zu den Leistungskurven, ich denke das bei der Vielzahl an Phasen was brauchbares dabei ist, was einem taugt.


    Wer sich natürlich die aus seiner Sicht schlechteste draufzieht und dann jammert, na der will halt jammern. Aus meiner Sicht finden sich genug Phasen die i.O. sind.

    Hallo reneblue


    der Tuner vor Ort muss nicht sein, in meinem Fall bin ich hin knapp 550 km und zurück 550 km gefahren um das Vor Ort Tuning war nicht so der Hit.
    Außerdem wurde ich schnell abgefertigt weil der große Meister noch an einem anderen Auto rummachte, das ne Einzelabstimmung hatte und dieser Kunde war auch nicht zufrieden, wie ich immer hörte.


    Hallo Schwizer Bub


    Ich verwende Online Tuning und bin sehr sehr zufrieden damit.


    Wie es ja leicht zu erkennen ist fahre ich im GSI nur die Phase OPC und sage mal das ist für den GSI die beste Phase überhaupt.


    Der GSI Motor packt diese Phase OPC 100%, niemand hat an der Software was verändert na wahrscheinlich nicht.
    Das sind maximal 42 PS mehr und etliches an Nm.
    Ich sag mal mal die Spitzte liegt bei echten 230 KM/h und dies ist nicht viel weniger als ein richtig getunter GSI/OPC


    Ich hatte auch schon andere Phasen drauf mit denen der GSI halt noch viel besser geht, aber in Anbetracht, dass ich fast nur durch SpeedLimits zur Arbeit fahre, ist eine Software mit über 200 PS unnötig, na.... ich quetsch mein Auto mal lieber aus als das ich zu oft vom Gas gehen muss... kann das so schlecht erklären...


    Solltest Du auf volle Power stehen, so musst Dir halt aus der Vielzahl der Datenstämme, was passendes raussuchen. Hier fahren manche Leute Phasen, die ich nie fahren würde weil die mir nicht harmonisch sind oder ich andere Phasen einfach besser finde.


    Ich würde wieder zu Online Tuning greifen, wenn der Anbieter wie in meinem Fall, die OPC Software im Angebot hätte.


    Das Chipen an sich ist leicht, musst halt einen XP Rechner haben bei EDS, sollte mal was schief gehen beim flashen so solltest Du das Rescue File schon vorher auf der Festplatte haben. Da es ab und an einfach nicht gleich klappen will und man den OBD Stecker dann wahrscheinlich gerade raus zieht wenn der Flashvorgang beginnen würde.


    Servus

    aus heutiger Sicht würde ich mir keinen neuen GSI mehr kaufen... Wenn dann einen gebrauchten und den genauestens anschauen.
    Ich hatte zuviele Mängel an meinem Karren und dies als Neuwagen


    Am schlimmsten sind die Farbunterschiede der Stoßfänger zur Karosse so wenn die Sonne untergeht


    http://img507.imageshack.us/img507/9294/img1901ha5.jpg


    Zuletzt war die Heckscheibenheizung defekt, Handschuhfach sind die Scharniere gebrochen, wenn es kalt ist knarzt es links vorne, hinten hört man die Gummilager... da muss man sich selbst mit Ölspray aushelfen..... es gäbe noch viel mehr zu schreiben


    ach die Dachantenne lag nur halb am Dach auf
    - An den Schwellerecken ging der Lack ab
    - Die Türfolie flatterte mit wenn ich am Opera 40 nur bissl bei Basstufe 1 aufdrehte
    -Türverkleidung nicht richtig eingeklipst
    -Lacknase im Türinnenbereich
    -beide Radlager


    beste ist noch der Motor

    man muss halt schauen und vergleichen.


    Mein FOH sagt, das 20% schon fast normal sind, natürlich wird er das nicht freiwillig jedem aufs Auge drücken, ist ja auch sein Verdienst...


    ein Insignia OPC geht da so um die 21-23% Nachlass über den Budel im Netz, das bekommt man so nicht, da gerade ein Bekannter einen kaufen will