Beiträge von 123qp

    Na Klasse, bei mir müffelt es seit letzten Sa. nach Kaltstarts und wiederholtem Abstellen auch nach Sprit !War zwar nur 2x,aber habe den Co gleich am Die zum FOH gebracht.Der hat alles durchgepüft und meint,technisch sei alles bestens,also nirgendwo ein Leck.Auch die in diversen Threads benannten Stellen hat er ergebnislos geprüft.Dann noch ne Nacht den Co dabehalten,um morgendlichen Kaltstart und evtl. fehlerhafte Gemsichanreicherung mit dem AU-"Snüffelstück" zu testen.Ja,war nix.Hoffe mal,dass er Recht behält+halte euch andernfalls auf dem lfd. .

    Na da hast du dir ja richtig was gegönnt -wünsche dir viel Spaß. Ist ja lt. Konfigurator so ziemlich Vollausstattung !Und ich wage mal die Vermutung,dass du damit den teuersten Corsa (ab Werk,ohne nachträgl. Tuning/Anbauten,..) im Forum haben wirst .
    Oder kommt jemand im LP drüber?Ginge höchstens mit einem absolut "vollen" 1,7 CDTI Sport (max. 28.870,-) oder einem ebenso "vollem" OPC (teuerst "wo gibt": 29695,-).

    Bei den Preisen hat Opel ja ordentlich zugelangt.Kostet schon das nackte Auto ( Edition) jetzt ca. 2,3 % mehr,wird's bei den Extras deutlich teurer.Beispiele gefällig ?


    PaDa : + 4,5 %
    Technikpaket : + 7,6 %
    ESP : + 11,1 % (!)


    Und das bei z.T. schlechterer Ausstattung(keine seitlichen Stoßleisten mehr,kein Schubfach unter BfSi...):Ob das der richtige Weg ist ...?!

    ....ging vorbei wie nix.Hier mal 'ne kurze Zwischenbilanz:


    -gefahren:14.365 km (ups,das macht dann ca. 29Tkm p.a.)


    -verbraucht [l/100km]
    Durchschnitt 6,36
    Max.: 7,09
    Min.:4,66


    -bis auf (inzwischen abgestelltes)Geräusch der Heckklappenverkleidung bisher keine Probleme (dreimal*Holz*klopf)


    -Und als alter "Erbsenzähler" wollte ich natürlich wissen,was der km wirklich kostet:knapp 21 Cent ! Habe da alle Fixkosten(anteilig füpr ein halbes Jahr:Wertverlust,Steuer,Versicherung,Stellplatzmiete,Reifen,Inspektion) sowie die variablen Kosten (also Betankungen,Wäsche,...) einbezogen.


    Wäre auch mal 'ne Umfrage wert,wie das bei anderen aussieht.Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe,stell ich die mal rein.

    Zitat

    Original von 123qp
    Bei mir klappert's jetzt auch wieder im Heckbereich.Habe daraufhin alles ausgeräumt(doppelten Boden+Inhalt,Laderaumabdeckung,etc) und die Rückbank umgelegt.Bin reingekrochen und habe während der Fahrt(Autopilot ;) ) dort gehorcht:Es klappert eindeutig aus der Heckklappe,entweder die Plasteverkleidung oder etwas in der Klappe drin .Hat das schon mal jemand von euch gehabt ?


    Falls es interessiertTatsächlich die Innenverkleidung der Heckklappe ! Diese ist zur Heckscheibe hin nicht richtig befestigt und vibriert auf schlechten Straßen ,so dass sie an die Scheibe schlägt,was dann das klappern verursacht.


    Habe das relativ schnell selbst rausgefunden,obwohl es manchmal Tage nicht auftrat. Hatte bisher auch noch keine Zeit zum FOH zu fahren(war ja auch nix dringendes),was aber nun mal werden muss.

    Stimmt,das Zeugs ist sehr empfindlich.Habe aber mit Kunststoff-Tiefenpfleger bisher alle Kratzer wieder entfernen können.Cockpitspray funzt auch,allerdings glänzt der Kunststoff danach,was nicht Jedermanns Sache ist,im K-Raum allerdings wohl egal sein dürfte.

    Das Problem mit der Vogel-K hatten wir auch ,da bei uns im Hof die Stellplätze mit vielen Bäumen,Sträuchern....umgeben sind,wo die Viecher sich ja besonders wohl fühlen.Man kann das Problem aber auch präventiv/biologisch angehen.Seit wir nämlich eine Katze haben(Freigängerin) - ja.... da ist's schon viel ruhiger geworden.Von wegen früh um 4 Uhr tirillieren und dabei das Auto verdrecken .Nix da,die Miez hat die gefiederten Freunde angemessen im Bestand dezimiert :P . Ruhe herrscht +Autos meist sauber ! :klatschen:

    Hallo,liebe " FF-Gemeinde",habe über Pfingsten mal das FlexFix ausgiebig genutzt/getestet, 550 km BAB.
    Abgesehen davon ,dass der Co ganz schön geschnauft hat,weil:


    -voller Gepäck,
    -3 Personen
    -Klima lief
    -und 2 Räder hinten drauf


    hat alles soweit gut funktioniert.Die Kabel für die aufsteckbaren Rückleuchten hätten aber gern ein Paar mm länger sein dürfen,ist ne ganz schöne Fumelei,die obere Leuchte wieder in die Aussparung einzulegen.Beim Aufbau des FlexFix wird man jedes Mal schneller und das vom FOH erwähnte abschrauben eines Pedals habe ich mal mangels erkennbarem Sinn weggelassen. Allerdings wackelt trotz sorgfältiger Befestigung(streng nach Anleitung) und Anwendung des Tipps von METRO mit dem zerschnittenen MB-Reifen das hinen stehende Rad doch immer ein wenig,besonders der Lenker.Muss das(systembedingt) so sein?Habe auch angehalten und Festsitz geprüft-alles i.O..Na ja,solang alles drauf bleibt....
    Richtig dreckig ist das FlexFix allerdings schon lange bei mir,obwohl bisher nur 2 x benutzt.Da wird wohl mal der Kärcher husten müssen.