Beiträge von 123qp

    Ganz so einfach ist es wohl nicht, Flex ! Wenn man sich die Eingabemaske anschaut,ist das gar nicht so dumm gedacht von Opel.Ich muss nicht alles am Telefon drei mal erklären,ehe der richtige Ap dran ist und dann noch mal beim abgeben u.s.w..Und überhaupt:sicher kann ich das telefonisch machen,aber wenns im Internetauftritt angeboten wird,hats auch zu funktionieren,oder wird es angeboten,damit man es nicht nutzt???

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Opel-Website und dem dort angebotenen Dialog gesammelt?Ich nur miese: entweder es ist ein Monolog,da gar keine Antwort gegeben wird,oder nach Wochen eine allgemein formulierte,aus vorgefertigten Textbausteinen zusammengesetzte.Auf die eigentliche Frage/das Anliegen wird nicht konkret eingegangen.So einen Dienst kann sich Opel echt sparen.Der letzte Versuch war,einen Inspektionstermin auf diesem Wege zu bekommen.Auf die versprochene Bestätigung durch den FOH warte ich jetzt schon 2 Wochen !! Hab ihn jetzt mal direkt angemailt mdB um Aussage.Mal sehen ,was da rauskommt.Wahrscheinlich fragt er mich,wann der Termin den sein soll,also er fragt das,was bereist auf elektronischem Wege bekannt gegeben wurde.

    Zitat

    Original von Menzibub


    Das klingt doch vernünftig. Danke.
    :jump:


    Genauso isses auch.Nix mit erhöhtem Verschleiß durch eco-Luftdruck.Hatte anfangs den eco-Luftdruck drauf,dann Sommerräder von FOH aufgezogen und irgendwas um die 2 bar nur drauf.War gefühlt wesentlich schwammiger,als mit eco. Und Komfortzuwachs war nicht da,null,also wieder aufgepumpt,und zwar diesmal auf maximalen Luftdruck lt. Anleitung(der für volle Beladungu.o. BAB).Ist nicht viel härter als eco,aber bietet seitdem maximales Sparpotenzial in Sachen Verbrauch,konsequent insbes. auf Langstrecke.

    [quote]Original von deichkind
    also zurück zu thema,


    der corsa zeigt, je nachdem was das auto zuerst eintritt (kilometer oder ein jahr) an, dass du in nächster zeit zur inspektion fahren sollst. das wird im cockpit display angezeigt und sollte wahr- und ernst genommen werden,


    Da im Corsa-Handbuch widersprüchliche Angaben stehen(dort redet man noch von belastungsabhängigen Intervallen und folgend auch Anzeigen) würde mich mal interessieren:


    1.Wieviel km oder Tage vor der Werksangabe "!Jahr bzw. 30Tkm" das Display sich erstmals zur Inspektion auffordernd meldet und


    2.Handelt es sich dann um eine permanente Anzeige,oder nur beim Start?


    3.WAS dann genau angezeigt wird :nur "Insp" oder "Insp 2500km" oder ???


    Müssten ja einige schon erlebt/gesehen haben.


    Dks im voraus !

    Wie "verteilt" Opel eigentlich die Lenkräder?Das hier als 1. gezeigte Standardlenkrad für das Basismodell habe ich im Edition.Wie geht das denn ?Dachte mir erst,dass Opel dem Edition i.V.m. CD 30 dieses minderwertige Teil quasi nachträglich zugeordnet hat und habe mich im Nachinein geägert,nicht das CD 30 MP 3 bestellt zu haben.Nicht weil ich die LFB brauche,sondern wg. der mattsilbernen Blenden .Nun sah ich aber gestern im Edition einer Freundin,die auch nur CD 30 hat,dass die lt. Sir D's Aufstellung richtige Version (mit Alublenden) verbaut ist.Dass in diesem Fall das Winterpaket verbaut war ,dürfte keine Rolle spielen.
    Wie geht das denn jetzt ?? ?(

    Na da ist ja schon fast alles geschrieben worden,ich ergänze noch:


    -eine MAL vorn ,ggf. gegen Aufpreis
    -das peinliche/superbillige Stöckchen gegen eine gescheite Motorhauben-Aufstellung,gern Teleskop,tauschen
    -PaDa und eFH mit FB zu öffnen+schließen(können andere Hersteller seit ca. 15 Jahren !!).


    Wäre natürlich toll/nützlich,wenn OPEL diese unsere Wünsche auch erführe ! Gibt's da einen Weg seitens des Forums (Admin?),sozusagen "gesammelte Werke" weiter zu leiten ?

    [quote]Original von HaraldKutt


    Beim Abnehmen der Räder löste sich auch gleich eine der Radbefestigungen von der verstellbaren Schiene gleich mit.


    Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das bei voller Fahrt auf der Autobahn passiert wäre.


    ...Vermutlich nix schlimmes.Es hätte ein bisschen gewackelt,was dir als aufmeksamem Fahrer sehr schnell beim regelmäßig stattfindenden Blick in den Rückspiegel aufgefallen wäre.
    Die aus schwarzem Kunststoff bestehenden Radbefestigungen fixieren "nur" das jeweilige Laufrad,um ansonsten auftretende Vertikalbewegungen in Richtung Heckklappe zu unterbinden.Die eigentliche Halterung für das Fahrrad bietet die aufstellbare Schiene,in welche die Tretkurbel eigeführt +festgeschraubt wird.DORT treten die Kräfte auf.

    Also bis heute (Stand :19 Tkm) wollte er noch kein Öl.Meine monatlichen Kontrollen ergeben immer dasselbe:kein Verbrauch messbar.Hoffe mal ,das bleibt auch so.