Beiträge von 123qp

    Trotzdem wird das serienmäßige ESP (wenn auch für 150 EUR Mehrpreis) den CO auch innerhalb seines Marktsegmentes erheblich mehr aufwerten,als der fehlende Ladeboden bspw. sich negativ bemerkbar machen wird.Ich denke da besonders an die Systematik entsprechender Vegleichstests.


    Und wenn man sieht,dass viele Kunden sich zwar Metalliclack bestellen, jedoch das (billigere+nützliche) ESP weglassen.....dann ist es noch mehr zu begrüßen,dass ESP Serie ist. Ab 2011 dann ja sowieso EU-weit pflichtig für Neuwagen...

    ...nach mttlerweile 30 000 absolut problemlosen Kilometern stellt sich eine gewisse Zufriedenheit ein .Also wohl wieder Corsa D mit hoffentlich neuem/weiterentwickeltem (noch) sparsamerem Motor (war mal bzgl. Astra zu lesen :aufgeladener 3-Zyl. ca. 70 PS).Und wohl auch das eine oder andere Extra zusätzlich.

    Habe heute mal die Garantieunterlagen für die Anschlussgarantie (3.Jahr)
    in die Hand bekommen.Da sind u.a. auch Felder für einen sog. "Wertpflegenachweis" vorgesehen .Habe aber in den Unterlagen keinen eindeutigen Hinweis gefunden,was hier einzutragen ist.Etwa die Inspektionen? Die sind aber schon im Serviceheft abzustempeln.Muss der FOH jetzt in zwei Heften seine Stempel anbringen ?( ?

    Zitat

    Original von epp4


    Scheinbar besteht bei gewissen Leuten wenig bis gar kein Interesse, die effektiven Kosten im Vergleich der verschiedenen Finanzierungsformen in Erfahrung zu bringen.


    Genauso ist es epp4 ! Deine Beiträge möchte ich meistens "unterschreiben" ,da sie von Sachkenntnis + klarem Blick zeugen .
    Nur:
    Leider sind nicht alle Forums-Mitglieder bereit,sachlich Argumente auszutauschen und Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Habe das einige Seiten vorher auch schon erlebt.

    Habe auch bei Kauf das 3. Jahr Garantie als Verlängerung dazugekauft,was preislich in das Gesamtgeschäft mit einging (wie auch Überführung,Erstbetankung,Wi-Räder...).Somit war's nicht allzu teuer+bringt dafür eine Absicherung bei größeren Katasrofen (Motor,Getriebe,...).Ist aber wohl wie mit allem Sicherheitsdings,ob Regenschirm oder Zusatzgarantie:hat man's ,wird's nicht gebraucht.Aber wehe, man hat's nicht.....


    zu1.: Das kann ich als Barzahler auch.Und zwar zu einem Zeitpunkt meiner Wahl.


    zu2.:Richtig,weiß keiner vorher.Also auch nicht die GMAC ! Und dieses Risiko ist selbstverständlich in die (m.M. nach sehr niedrigen) RW einkalkuliert.Ansonsten trüge ja die GMAC dieses Risiko für den Kunden.


    zu3.:Wenn er erst zur Bewertung annläßlich des Leasingauslaufes(=Rückgabe) unterschreibt,muss er aber XX Wochen immobil bleiben.Ist zwar taktisch klug,aber mancher braucht täglich sein Auto.Der muss also 3 Monate eher beim FOH aufschlagen+bestellen...

    Wollte auch erst leasen,aber da mir einige Passagen in den AGB der GMAC sowieso nicht gefielen,wurde dann doch noch in Richtung Barzahlung verhandelt.Und unterm Strich ist das auch weitaus günstiger.Habe so gerechnet:


    Barpreis minus Summe aller LeasRaten plus Zinsverlust = Mindesterlös bei Verkauf nach xx Monaten.


    Die sich ergebende Summe ist aber so klein,dass ich auf jeden Fall mehr erzielen werde und somit besser fahre.


    Bei allen Leasing-Geschäften wird auch gern ausgeblendet und vom Vekäufer auch nicht explizit erwähnt,dass bei Rückgabe oft jede(r) Kratzer/Delle/Beule etc als Schaden angerechnet wird,obwohl eigentlich meist normalem Verschleiß zuzurechnen.Diese Schäden sind oft kaum zu sehen und somit bei Privatverkauf nicht preisrelevant aber verschlechtern die Bilanz noch weiter zu Ungunsten des Leasing.
    Oder man führt alternativ einen evtl. langwierigen Rechtsstreit mit (wie immer) ungewissem Ausgang.


    Kreditkauf macht das Fahrzeug aus den bereits von epp/Westi genannten Gründen nur noch teurer.

    Hallo A 66,
    schau mal zwischen Hecklappenverkleidung und Heckklappe/Heckscheibe.Dazwischen befindet sich ein Stück Schaumgummi,welches gern verrutscht.Das führt zu den beschriebenen Geräuschen.Richte es gerade aus (dazwischen klemmen)und der Spuk iist vorbei,zumindest wardas bei mir erfolgreich.


    Oh,oh,das klingt aber gar nicht gut.Ich würde die Sache an deiner Stelle umgehend einem Anwalt übergeben,wirst sehen,dass sich da ganz schnell was bewegt und auch mit einer anderen Intensität.Anwalt sollte man zwar,wo möglich,vermeiden.Nur bei der Konstellation kann man gerade als Laie sehr viel falsch machen,was nachträglich nicht mehr "geheilt" werden kann.

    Zitat

    Original von 123qp



    Wollte diese neulich bestellen,was den Tresenmenschen völlig überforderte.Er erzählte trotz meiner Interventionen immer wieder was von der LFB.
    Frage:Kann mir jemend die Teile-Nr. der (einfachen,LFB-losen)silbernen Lenkradblenden nennen?


    Kann mir wirklich niemand helfen?? :(