Garantieverlängerung

  • Bei mir sind es 6 Jahre gratis(4 Jahre Anschlußgarantie ist aber auch von
    Cargarantie)obwohl von OPEL

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Zitat

    Original von Cordi
    Hallo


    Was haltet ihr von einer Garantieverlängerung durch die
    Car Garantie für 174 € für das dritte Jahr !!!!????


    Gruß CORDI


    Hallo Dirk,
    lies dir doch einmal die Garantiebedingungen von CG durch und dann entscheide. Es gibt bei den Verlängerungen jeweils auch Einschränkungen und die kannst nur du entscheiden, ob es dir die 174 € wert ist :]

  • Ich halte von den Garantieverlängerungen ziemlich wenig, außer man bekommt sie wie derzeit von Opel geschenkt.


    Die Prämien sind, wenn man sie von der Schadensquote her rechnet, ziemlich hoch und die Ausschlüsse gegenüber der anfänglichen Fahrzeuggarantie doch ziemlich heftig (z.B. blinder Scheinwerfer kein Garantiefall).


    Ich habe bisher noch nie eine abgeschlossen und von den gesparten Prämien her könnte ich mir zwischenzeitlich schon einen ziemlich kapitalen Schaden leisten. Der Vorfall, vor dem ich am meisten Angst habe, nämlich dass mir ein Marder die Wasserschläuche zerbeißt, irgendwann die "Motor-Kaputt-Anzeige" (Temperaturlampe) kommt, ist in so einer Versicherung ohnehin nicht abgedeckt.


    Muss aber jeder selber wissen, ob er ein gewisses Risiko ausschließen will. Ich bin allerdings gegen Versicherungen mit einer Schadensquote von geschätzt unter 50% negativ eingestellt.


    Übrigens, bei Gebrauchten vom Händler kann doch ohnehin nicht ohne Gewährleistung verkauft werden. Und diese Gewährleistung ist für mich wertvoller als eine Anschlussgarantie mit den je nach Laufleistung hohen prozentualen Abschlägen. Außerdem hat die Gewährleistung weniger Ausschlüsse, die gilt nach derzeitiger Rechtsprechung z.B. sogar für Bremsscheiben.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Habe auch bei Kauf das 3. Jahr Garantie als Verlängerung dazugekauft,was preislich in das Gesamtgeschäft mit einging (wie auch Überführung,Erstbetankung,Wi-Räder...).Somit war's nicht allzu teuer+bringt dafür eine Absicherung bei größeren Katasrofen (Motor,Getriebe,...).Ist aber wohl wie mit allem Sicherheitsdings,ob Regenschirm oder Zusatzgarantie:hat man's ,wird's nicht gebraucht.Aber wehe, man hat's nicht.....

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Kannst Du jederzeit nachholen!Ich habe auch gerade verlängert...
    Aber vielleicht gibt es Opel 2010 schon gar nicht mehr!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • was wäre dann wens opel 2010 nimmer gibt??? keine Garantie mehr:(?

    Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll


    Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,