Garantieverlängerung

  • Zitat

    Original von Alex733
    Die Frage ist, lohnt sich das im 4. Jahr ? Oder sind 250€ viel zu viel ?


    Meine Meinung zu Anschlussgarantien habe ich ja bereits kundgetan. Ich halte wenig davon. Insbesondere dann, wenn man das Auto immer selber gefahren ist und es auch kennt.


    Bei 250 Euro fallen mir nur 2 Erklärungen ein:
    Entweder ist das zu abzusichernde Auto prinzipiell extrem defektanfällig oder oder die Versicherung hat eine Schadensquote von deutlich unter 50%.


    Jetzt zu deinen beiden Reparaturwünschen. Ich wäre mir nicht sicher, ob hier eine Anschlussgarantie wirklcih weiterhilft. Schau auf alle Fälle genau nach, welche Teile überhaupt abgesichert sind. Mit der ursprünglichen Werksgarantie ist es überhaupt nicht vergleichbar.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • also ich hab die anschlussgarantie, ich find es einfach sinnvoll sowas zu haben.
    wenn mal was kaputt geht, hat man mit einem schaden schonmal den jahresbeitrag rein, denn so eine reparatur ist meistens nicht billig, egal was es ist, da langt auch opel immer hin.


    gebraucht hab ich die bisher noch nicht, naja gut, mein corsa ist erst reichlich 21tkm gelaufen in 3 jahren, das ist ja nich viel.


    mich beruhigt es jedoch sowas abgeschlossen zu haben ;)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV


  • Du solltest dir eher um die Radlager Gedanken machen. Die sind ja leider nicht abgedeckt.
    Ich habe für meine Anschlussgarantie gute 200 Euro bezahlt, keinesfalls aber 250.
    Und ansonsten ist sowas Luxus natürlich. Man muss auch wissen, dass die Leistungen vor allem km-abhängig sind, zumindst bei meiner.

  • Lass mir mal die Infos von deinem Händler geben, welche Schäden die Anschlussgarantie abdeckt :] Wie gesagt, ist diese bei weitem nicht mit der Werksgarantie zu vergleichen. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen aber deine Schweller und quietschende Fensterheber wird die Anschlussgarantie nicht übernehmen ... defekte Radlager sowieso nicht.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von bauerpower
    Man muss auch wissen, dass die Leistungen vor allem km-abhängig sind, zumindst bei meiner.


    Das dürfte allgemein üblich sein. Ich meine, auch bei der CarGarantie, die es damals bei meinem Corsa im Zuge einer Aktion kostenlos dazu gab, gingen die Abschläge bei 50000km los.


    Die genauen Abschläge (Prozente und km) kann ich leider nicht mehr sagen, ich habe die ganzen Unterlagen dem Käufer mitgegeben.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line