• Trotzdem wird das serienmäßige ESP (wenn auch für 150 EUR Mehrpreis) den CO auch innerhalb seines Marktsegmentes erheblich mehr aufwerten,als der fehlende Ladeboden bspw. sich negativ bemerkbar machen wird.Ich denke da besonders an die Systematik entsprechender Vegleichstests.


    Und wenn man sieht,dass viele Kunden sich zwar Metalliclack bestellen, jedoch das (billigere+nützliche) ESP weglassen.....dann ist es noch mehr zu begrüßen,dass ESP Serie ist. Ab 2011 dann ja sowieso EU-weit pflichtig für Neuwagen...

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Zitat

    Original von 123qp
    Ab 2011 dann ja sowieso EU-weit pflichtig für Neuwagen...

    Für komplette Neuentwicklungen, ab 2011, für bereits davor zugelassene Wagen erst ab 2014.

  • heut morgen war ich richtig froh, dass ich esp in meinem corsa drin hab.


    szenario:


    autobahn, baustellen ende, starker regen
    tempo etwa 90


    auf der gegenspur war ne baustelle mit fahrspurenwechsel, sodass das wasser vom geschrägten spurwechselbereich auf meine fahrbahnseite lief.


    die linken räder sind in ein tiefe pfütze eingetaucht, der wagen wollte nach links, richtung fahrspurtrennung der baustelle, fahren.


    ohne esp wäre ich wohl entweder an der leitplanke hängen geblieben, oder hätte durch gegenlenken bei einseitigem aquaplaning einen dreher in die beiden rechten fahrspuren riskiert.


    dank esp wurde das auto stabilisiert und fuhr ohne murren weiter gerade aus.

  • Zitat

    Original von Alf24de
    und bei den 17 Zöllern ist das Sportfahrwerk nicht mehr Automatisch dabei. Das Fahrwerk kostet nix, aber man muß es auswählen. Somit kostet das Fahrzeug nun 40€ mehr.


    Bei den 17Zoll 5 Stern Doppelspeiche ist es drin. Bei % Stern (normal) muss man es auswählen, kostet kein aufpreis........