• Der Basispreis ist so um 150 Euro gestiegen, wenn ich das richtig sehe.


    Und ein paar Kleinigkeiten sind teurer geworden.


    Zum Beispiel Raucherpaket kostet jetzt 20 Euro statt 15 Euro :klatschen:


    Naja, vernünftig ist es schon mit dem ESP.

  • Beim Sport kostet die Lackierung nun 425€ statt 415€, der doppelte Gepäckraumboden kostet nun 30€ Aufpreis und bei den 17 Zöllern ist das Sportfahrwerk nicht mehr Automatisch dabei. Das Fahrwerk kostet nix, aber man muß es auswählen. Somit kostet das Fahrzeug nun 40€ mehr.

  • Zitat

    Original von Alf24de
    Beim Sport kostet die Lackierung nun 425€ statt 415€, der doppelte Gepäckraumboden kostet nun 30€ Aufpreis und bei den 17 Zöllern ist das Sportfahrwerk nicht mehr Automatisch dabei. Das Fahrwerk kostet nix, aber man muß es auswählen. Somit kostet das Fahrzeug nun 40€ mehr.


    Was meinst du mit bei den 17 zöllern ist nicht automatisch ein Sportfahrwerk mehr mit bei??? ?(


    Habe mir meinen Sport ohne ESP bestellt, da ich einen Corsa zur Probefahrt hatte der ESP drin hatte...
    Sobald ich einmal schon etwas schneller durch ne Kurve gefahren bin, hat direkt ESP geregelt...


    Wenn man das ESP abschlaten könnte, hätte ich es mir jedoch direkt mitbestellt!

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Bisher war es so, daß Du beim Corsa Sport (evtl. auch bei den anderen Modellen) automatisch das Sportfahrwerk (20mm) dazu bekommen hast wenn Du im Konfigurator die 17" Alus gewählt hast. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Das Fahrwerk muß separat angeklickt werden.


    Wie kann man denn beim Sport das ESP weglassen? Ist doch Serie??? Funktioniert das wirklich??
    Also nicht falsch verstehen, wundert mich nur, weil es eben Serienausstattung ist.

  • Zitat

    Wie kann man denn beim Sport das ESP weglassen? Ist doch Serie??? Funktioniert das wirklich??
    Also nicht falsch verstehen, wundert mich nur, weil es eben Serienausstattung ist.


    Also mich hat der Verkäufer gefragt ob ich es haben will... Also hab auf jeden Fall kein ESP, das kann ich sicher sagen. Sonst hätte ich im Winter nicht so viel Spaß gehabt :yeah:

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

    Einmal editiert, zuletzt von mahonie ()

  • Vielleicht ist der Preis der Lackierung gestiegen, weil Opel gemerkt hat, dass der Lack schlecht ist. Und somit wird nun besserer/mehr Lack verwendet, deswegen der Mehrpreis.


    Kann ich mir gut vorstellen...

  • Nö, "besserer" Lack kaum, bzw. sowieso ein Trugschluß was den Mehrpreis für Metallic- oder Mineraleffect angeht.
    Es ist ein klass. Instrument die Marge über Basispreis hinaus zu erhöhen ;o)