Beiträge von mahonie

    Hi zusammen,
    ich roille das Thema nochmal neu auf ;)


    Aaaaalso ich habe vor 1 1/2 Jahren in meinen Corsa Sport 50/40er H&R Federn eingebaut. Die Dämpfer sind noch immer die originalen.
    Alles hat prolemlos und geräuschlos funktioniert.


    Bis ich dieses Jahr meine Sommerreifen draufgezogen habe. Seitdem "klongt" es bei mir auch bei jeder Bodenwelle. Das ist mega ätzend, komme mir vor als säße ich in einem Auto das gleich auseinander fällt. Habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
    Ein Freund von mir ist KFZ-Mechatroniker und hat den Wagen mal bei sich inner Werkstatt aufgebockt. Beim nachgucken war sehr viel spiel an den Domtellern. Also neue bestellt und eingebaut. Die alten waren mehr als tot!!! Die Kugellager lagen schon offen und die Gummis (Hartgummi) war abgerissen. Die hatten es völlig nötig.
    Leider besteht das "klongen" immer noch. War dann nochmal beim Kumpel inner Werkstatt, der aber nichts mehr finden konnte. Alles fest und ohne spiel...


    Tommek hatte ja geschrieben, dass er den Fehler gefunden hat. Aber wieso kommt das bei mir erst nach 1 1/1 Jahren? Vorher hatte ich nichts.
    Müsste doch dann direkt das aufschlagen bekommen haben müssen oder?


    Sorry für den langen Text :)

    Also ich fahre 40% BAB und 60% Stadt... eigentlich relativ ausgeglichen.
    Ok, dass man keine Garantie auf Verschleißteile hat ist klar, aber ich dachte das es eventuell eine festgelegte km Anzahl gibt, die solche Beläge halten...


    Werde mich morgen mal mit dem FOH auseinadnersetzen und gucken was er mir dazu sagt.


    Bei Opel werde ich es auf jeden fall nicht machen, dass is mir definitiv zu teuer. Ein freund von mir hat eine KFZ Werkstatt und werde mir Scheiben und Beläge von ATE bestellen.


    Ich hoffe, dass die dann was länger halten als 7 Monate.

    Hi zusammen,
    also ich habe jetzt 41k auf der uhr und muss jetzt meine 2. beläge haben. diesmal sind dann auch die scheiben mit dran... :wb:


    ich habe meine letzten beim FOH für 180 Euro machen lassen und gerade mal 13400 km mit denen gefahren...
    Das kann doch nicht sein oder? Kann es ein materialfehler sein?
    oder gibt es eine "garantie" auf die beläge?

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar einen Thread über EDS Phase 1 gefunden, jedoch war das nur für den OPC...


    Ich wollte nun mal nachfragen wie das mit nem 1.4er aussieht...
    Hat jemand von euch die EDS Phase 1 verbaut und/oder Erfahrungen damit gemacht oder was davon gehört?


    Für positive und negative Aspekte bin ich dankbar!!!



    Falls es doch schon einen solchen Thread gibt, diesen bitte schließen und meine Frage in den bestehenden Thread posten! Sorry!


    Gruß,
    mahonie

    Ich habe H&R 50/40 Federn drin und im Moment noch die Originale Stoßstange vom Corsa Sport mit der Gummilippe unten drauf... Wollte mir den Frontansatz vom OPC Line 1 Paket oder den Ansatz von Steinmetz holen. Weiß jemand wieviel Bodenfreiheit ich dann noch vorne habe???


    Manchmal komme ich jetzt schon mit der Lippe unten irgendwo dran, wollte nur mal wissen wieviel tiefer der dann ca. vorne noch mit der Lippe wird...


    Sorry Leute, ich weiß das dieses Thema schonmal irgendwo besprochen wurde, aber ich habe unter der SuFu den Thread nicht wieder gefunden :(

    also ich habe das knacken auch seit den letzten 3 wochen drin... meiner hat jetzt knapp 19.000 gelaufen...
    habe es seitdem ich einmal 80 km über die autobahn (recht zügig) gefahren bin!


    war dann bei der ersten inspektion, da hat mein foh die kupplung eingestellt. dann war es für 3 tage weg und hat wieder angefangen...


    war dann wieder beim foh, der mir dann ein teil vom schaltgestänge ausgetauscht hat. das hat nur einen tag gehalten bis es wieder angefangen hat... nachwievor habe ich das knacken drin...


    habe es vom 1. in den 2. ganz leicht (egal welche drehzahlen), und je höher ich schalte, desto lauter wird es. am schlimmsten ist es vom 3. in den 4. gang! habe es jedoch NUR beim hochschalten, runter hört man nichts. kupplung trete ich komplett durch, da habe ich in der letzten zeit extra drauf geachtet.
    komisch ist nur, dass ich es nur während der fahrt habe! ich habe mal alle gänge im stand an der ampel durchgeschaltet und da war kein geräusch zu hören?!
    jemand eine ahnung woran das liegen könnte/erfahrungen???

    Was das genau für ne Stange ist kann ich dir leider nicht beantworten... Ich gucke nur seit meiner Erfahrung mit dem Poller immer, dass wenn ich über eine Erhöhung fahren muss, dass ich mit einem Reifen langsam drüber fahre als mitten drüber... Sonst macht es ruckzuck wie bei dir knack!


    Ich fänds besser, wenn die Gummilippe vorne der tiefste Punkt wäre! Dann fährt man sich nicht unnötig was kaputt, an dem Ding passiert ja nix!