Beiträge von mahonie

    Hallo,
    wollte mal nachfragen wie es mit dem Lackieren ist. Bei Steinmetz steht der Dachspiler für 159€ drin. Ist ja denk mal ich noch nicht Lackiert...


    Was würde das Lackieren ungefähr kosten?
    Meine Eltern wollen mir den schenken und wollen nun ma wissen, was sie dafür letztendlich blechen müssen ;)

    Ich habe vorgestern den neuen Corsa zur Probe gefahren. War ein viertürer mit 90 PS. Ich war von der Motorleistung ein wenig enttäscht. Hätte damit gerechnet das er besser zieht. Auf der Autobahn kam er nicht über knapp 180. Der Leihwagen hatte 15500 KM gelaufen. Kann es daran liegen das er schlecht eingefahren wurde oder noch besser eingefahren werden muss?


    Im Anzug merkt man schon das etwas kam, jedoch nicht im zwischenspurt bei 3000 Umdrehungen und dann mal das Gaspedal bis zum ende durchdrücken...da kommt fast nix.


    Zum Vergleich: Der Fiesta von meinen Eltern mit 1,4 Lietrn und 80 PS schafft auf grader Strecke 190 und zieht besser aus allen Gängen.
    Es sit das ganz neue Modell vom Fiesta. Vom Gewicht her müssten sie gleich sein.


    Ich weiß auch das der Corsa schwerer geworden ist. Jedoch ist er nicht schwerer als der Fiesta...

    Zitat

    Original von Paulchen
    Wenn Du die Entfernung bei einem Neuwagen vornimmst, ist es ganz ohne Probleme selbst machbar, da der Kleber noch nicht sehr hart ist.


    Ich habe gehört, dass man bei einem Neuwagen im ersten Jahr den Wagen nicht polieren darf/soll??? Weil der Lack dann noch nicht komplett ausgehärtet ist. So nun auch die Frage, ob es schädlich ist die Beschriftung direkt abzumachen. Unteranderem auch wegen dem Lackreiniger...

    Also ich bin beim Opel Händler gewesen und der sagte mir das die neuen Modelle vom Corsa (ich mein ab Produktionsjahr 2008) ohne Zierleisten an der Seite ausgeliefrt werden. Deshalb kann es sein, dass du ein Bild ohne gesehen hast.


    Leider kann ich dir nix dazu sagen, ob sie geklipst oder geklebt sind...

    1. Gewindefahrwerk
    2. Felgen
    3. Xenon
    4. Navi + Anlage
    5. Steinmetz (oder von anderen Firmen) Karrosserieteile


    Das ist bisher so geplant, der rest kommt mit der Zeit...man findet ja immer etwas besseres oder man bekommt neue Ideen ;)

    Hallo,
    bin seit heute neu im Forum. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Aachen. Will mir in 2 Wochen nen Corsa D Sport mit 90 PS bestellen...
    Da ich auch schon einige Projekte geplant habe für meinen Wagen, hoffe ich, dass ich hier viele hilfreiche Informationen zum Einbau und Passgenauigkeit bekomme ;)