Klock geräusch bei Bodenwellen;-(

  • Hi zusammen,
    ich roille das Thema nochmal neu auf ;)


    Aaaaalso ich habe vor 1 1/2 Jahren in meinen Corsa Sport 50/40er H&R Federn eingebaut. Die Dämpfer sind noch immer die originalen.
    Alles hat prolemlos und geräuschlos funktioniert.


    Bis ich dieses Jahr meine Sommerreifen draufgezogen habe. Seitdem "klongt" es bei mir auch bei jeder Bodenwelle. Das ist mega ätzend, komme mir vor als säße ich in einem Auto das gleich auseinander fällt. Habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
    Ein Freund von mir ist KFZ-Mechatroniker und hat den Wagen mal bei sich inner Werkstatt aufgebockt. Beim nachgucken war sehr viel spiel an den Domtellern. Also neue bestellt und eingebaut. Die alten waren mehr als tot!!! Die Kugellager lagen schon offen und die Gummis (Hartgummi) war abgerissen. Die hatten es völlig nötig.
    Leider besteht das "klongen" immer noch. War dann nochmal beim Kumpel inner Werkstatt, der aber nichts mehr finden konnte. Alles fest und ohne spiel...


    Tommek hatte ja geschrieben, dass er den Fehler gefunden hat. Aber wieso kommt das bei mir erst nach 1 1/1 Jahren? Vorher hatte ich nichts.
    Müsste doch dann direkt das aufschlagen bekommen haben müssen oder?


    Sorry für den langen Text :)

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Also bei mir war es die Koppelstange rechts, einfach beide getauscht und jetzt ist ruhe und fährt sich auch wieder besser!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]