Beiträge von Wawawawa

    ja genau ab zu ATU. dann müssen nämlich die bremsleitungen mitgetauscht werden und die achsmanschetten sind sicher auch hin. muss alles gemacht werden. so dürfen sie einen nicht vom hof fahren lassen. da machen sich der mechaniker sich strafbar.


    also wer noch zu ATU fährt, dem ist wohl gar nicht mehr zu helfen.


    die schrauber da arbeiten auf provision. je höher die rechnung um so mehr steht am monatsende auf der gehaltsabrechnung.
    abgesehen dafon, dass dort überwiegend 2. wahl verbaut wird.


    da wurde doch nun schon ausgiebig in den medien drüber berichtet, so das es jeder mitbekommen haben müsste.

    kolben und zylinder sind nie zu 100% dicht.
    auf dem weg nach oben verdichtet der kolben das kraftstoff-luftgemisch und dabei entweicht ein teil des druckes an den kolbenringen vorbei ins kurbelgehäuse. je verschlissener der motor um so mehr druck geht ins kurbelgehäuse verloren.
    dafür gibt es dann mindestens eine kurbelgehäuseentlüftung, damit der druck im gehäuse entweichen kann.


    es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass diese dämpfe wieder dem verbrennungssystem zuzuführen sind und nicht einfach in die umwelt geblasen werden dürfen.


    somit wird ein schlauch von der entlüftung zur luftansaugung geführt.


    nun kann es passieren, dass nicht nur gase, sondern auch öltropfen mit in die entlüftung gelangen.


    um zu verhindern, dass öl angesaugt wird, wird der oil catch tank zwischen gesteckt. das ist ganz einfach eine büchse, in die die dämpfe geleitert werden, unten sammelt sich das öl und oben kommen die dämpfe raus und ab damit ins ansaugsystem.


    da hierbei keine dämpfe und/oder öl in die umwelt gelangt, kann auch keiner meckern.