Bremsbeläge wechsel 493 €???

  • Bremsbeläge beim ATP gekauft für beiseitig 83€ (inkl. Scheibe) vorne komplett (an 3 verschiedenen Corsa D`s drauf, nie probs), Wechsel 30 min pro Seite beim Kollegen. So günstig kann das alles sein...

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • Für einen Bremsenwechsel würde ich auch nie nach Opel fahren :D .


    Der Preis ist Wucher ;) .


    Da komme ich selbst beim OPC mit Tarox F2000 und Ferrodo DS Performance günstiger weg (~400 Euro plus Einbau).

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Fahr nach ATU, die haben immer nen Angebot Klötze inkl. Montage für 59 euro.


    Falls die Scheiben dazu kommen sollten haben die Brembo und is auch nich alzu teuer.


    Gruß Michel

  • Nein, nicht ATU! Die Kundenstrategie von ATU ist: jeder Kunde braucht nur 1x kommen und wird dann volle Lutsche abgezogen ...


    Der gängige Preis mit Bremsscheiben (ATE) liegt irgendwo bei. ca 150-170€ inkl. Arbeitslohn .. Nur die Bremsklötze ca. 60€.

  • ja genau ab zu ATU. dann müssen nämlich die bremsleitungen mitgetauscht werden und die achsmanschetten sind sicher auch hin. muss alles gemacht werden. so dürfen sie einen nicht vom hof fahren lassen. da machen sich der mechaniker sich strafbar.


    also wer noch zu ATU fährt, dem ist wohl gar nicht mehr zu helfen.


    die schrauber da arbeiten auf provision. je höher die rechnung um so mehr steht am monatsende auf der gehaltsabrechnung.
    abgesehen dafon, dass dort überwiegend 2. wahl verbaut wird.


    da wurde doch nun schon ausgiebig in den medien drüber berichtet, so das es jeder mitbekommen haben müsste.

  • So wie es flex-didi schon weiter oben erwähnte: Es gibt einen Unterschied zwischen "Klötze erneuern" und "Scheiben&Klötze erneuern".....und der Unterschied macht halt schnell weit über 100 Euro aus!
    Regel Nr.1: Bei Lapidaraussagen des Service-Beraters (Da muß demnächst "die Bremse" gemacht werden...!) nachhaken: Was,wie teuer,und warum?
    Und dann nicht mit Aussagen wie "ich schätze mal,das wird Sie so ca. xxx Euro kosten,würde ich mal sagen" abspeisen lassen. Kostenvoranschlag her,sonst nix Reparatur!
    An meinem Flitzer waren vor kurzem Scheiben und Klötze erstmalig fällig-kurz nach Überschreiten der magischen 100.000 km. Die Original-Opel-Teile waren mir schlichtweg zu teuer,also habe ich mal ganz mutig die Tiefpreis-Alternative aus der Bucht geordert&montiert. Bremst einwandfrei,macht keine Geräusche,rubbelt&vibriert nicht...........Ist keine allgemein gültige Aussage,ich weiß,aber: Nicht immer sind no-name-Produkte automatisch schlecht!

  • Allein schon, wenn man oben guckt, der Preis für den Bremsenreiniger 8o. Zu den Preis hab ich 10Dosen á 750ml bekommen

  • Zitat

    Original von Wawawawa


    die schrauber da arbeiten auf provision. je höher die rechnung um so mehr steht am monatsende auf der gehaltsabrechnung.


    Gelächter. Mein Bruder ist Schichtleiter bei ATU. Da arbeitet niemand auf Provision.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Zitat

    Original von Schorlie


    Gelächter. Mein Bruder ist Schichtleiter bei ATU. Da arbeitet niemand auf Provision.


    das heißt da nur nicht provision,sondern ergebnisbeteiligung ;)


    je mehr umsatz die filiale gemacht hat, desto höher ist das 13. Monatsgehalt.... diesen Eindruck bekomme ich selbst vermittelt, wenn ich nur ein shampoo zum autowaschen hole.....