Kann ich selber tieferlegen????

  • Ich hab mir damals so ein Modell gekauft: PROFI Federspanner 1500 kg TUV GS gepruft NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Macht nen etwas stabilereren Eindruch durch die Verbindung der 2 Gewindestange als die ganz billigen. Außerdem steht auch drauf, dass die geprüft sind. Macht zumindestens nen gutes Gewissen :D Bis jetzt haben sie auch problemlos gehalten.

  • Hab mir damals so nen ganz einfachen Spanner beim ATU geholt, hatte keine Zeit großartig zu vergelichen oder im Internet zu bestellen. Haben um die 20 EUR gekostet und wunderbar ihren Dienst erfüllt.


    Hab bisher 4 Mal das Fahrwerk in nem Astra G gewechselt gehabt und beim Corsa wird es sicher nicht viel anders funktionieren. So schwer ist das wirklich nicht. Am besten ohne Zeitdruck an die Sache rangehen und auf jeden Fall an die Achsvermessung danach denken.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Federspanner Mercedes DB Innenfederspann er Feder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    sowas wäre natürlich perfekt, allerdings macht der preis keinen sinn wenn man lediglich da eigene fahrwerk mal tauschen will.. da ist der link der weiter oben genannt wurde schon perfekt

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • nee, damit kannst du beim corsa mal so gar nichts anfangen.
    damit drückst du beim benz die hinteren federn zusammen, damit die achse drin bleiben kann, beim federwechsel.

  • ja..es gibt aber auch entsprechende aufsätze für federn mit federbein..
    war vielleicht etwas halbherzig gesucht :D
    aber sowas ist mit den richtigen aufsätzen am besten, weil halt am stabilsten.
    mit den richtigen aufsätzen liegt der spanner dann aussen und nicht innen ( geht ja nicht, weil da das federnbein ist ^^)

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet