Kann ich selber tieferlegen????

  • man kann fast alles auch ohne spezialwerkzeug machen, empfehlen würde ich es aber in keinem fall.
    Grade bei Federn kann das unschön ausgehen.. Wenn die Dinger rausspringen ist das nicht lustig.. Die machen alles in der Umgebung kurz und klein..
    Also lieber Federspanner zulegen oder leihen

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Die Neuen Federn sind ja kürzer, da schaffst du es durch draufstützen sie weit genug zu stauchen. Hab ich schon sehr Orff so gemacht. Geht sogar schneller als mit Federspanner.

  • mag sein das es schneller geht..aber wenn du abrutscht und dir die federn gegen den kopf knallt machst du nie wieder was...
    ich meine jeder soll machen wie er meint..aber ich hab schon ne feder durch die gegend fliegen sehen...und die bröckelnde wand wo die feder gegengeknallt ist..

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Wenn mans schon öfter ohne Federspanner gemacht hat und man weiß worauf man achten muss, dann ist das kein problem, aber ich würde es mir nicht zutrauen, habs auch einbauen lassen. Am Fahrwerk will ich da kein Risiko eingehen

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • TomH86: Die neue Feder (als referenz ne 35mm h&r) musst du diese ca. 4cm zusammendrücken... selbst wenn du die los lässt fliegt die nicht...


    Bei der originalen ist das allerdings anders... die fliegt wie nen flummi rum...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • okay, vielleicht ist es bei der ein oder anderen Feder nicht so schlimm, aber wie Bluecujo schon sagte, die originale geht ab wie ein Flummi..
    Und man kann nie genau vorhersagen was passiert...
    Vielleicht geht es x mal gut und einmal nicht, das reicht..
    Und Federspanner kosten nun wirklich nicht die Welt

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Federspanner sind ja garnicht so teuer, gehen ab 20€ los...


    oder muss man da auf was spezielles achten?? sollten ja eigentlich nur die Feder spannen, solang das hält ist alles gut :klatschen: