Klock geräusch bei Bodenwellen;-(

  • Hallo, brauche eure Hilfe!
    Hab jetzt 50/40 Federn und gekürzte Dämpfer drin! Bei jeder Boden Wellen macht es vorne klock Klock Geräusche! Dachte erst Federbein wäre nicht fest so dass das domlager freiraum hat so ist es nicht alles fest hatte den gerade noch auf der bühne! Vlt sind die Federn zu nah gepresst das die Geräusche machen?!? Hab mir jetzt so ein Feder Schutz bestellt ist quasi wie ein Schlauch kommt halt über die Feder als Dämpfung! Aber ich sehe da schwarz! Vlt hatte ja von euch einer so ein Problem und hat es weg bekommen!
    Ps.: wo nur die federn mit dem Serien dämpfer war das Geräusch nicht vorhanden!


    Im vorraus vielen dank


    Gruß thomas

    OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P


    1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)


    inplanung: der innenraum

  • was für bodenwellen fährst du bitte? ..vor allem mit welcher geschwindigkeit....


    bei massiven bodenwellen kann ich mir schon durchaus vorstellen, dass mit gekürzten dämpfern sowas passieren kann..


    selbst mit 4 personen und gepäck is mir sowas mit den 50/40ern nicht passiert..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Dämpfer und koppelstangen sind okay alles geprüft! Bin Kfz-mechatroniker


    Bei jeder Geschwindigkeit! Ob langsam oder schnell! Ja normale Bodenwellen keine Monster Dinger zb über Gleise fahren oder Kopfsteinpflaster!
    Radlager sind auch okay

    OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P


    1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)


    inplanung: der innenraum

  • würd ich mal nochmal die normalen dämpfer einbauen, dann kannst du das ganze eingrenzen.. andernfalls haben deine gekürzten dämpfer schon nen schatten weg..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Seriendämpfer hatten zu viel Spiel! Ich hab alles übernommen von den Seriendämpfer! Auch die Puffer! Ich kann es mir nicht erklären!

    OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P


    1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)


    inplanung: der innenraum

  • Sind die Koppelstangen. Geräusch hört sich so dumpf metallisch an. Als wenn der Stabi selber locker wäre.


    Sind aber die Stangen. Gibt ne Feldabhilfe dazu. Ausbauen, fetten und um 180° verdreht wieder einbauen. Wobei bei der Tieferlegung fast schon die gekürzten mehr Sinn machen würden.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: