bar, geleast, finanziert

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Ja, Firmenfahrzeug. Im Kontingent befindet sich auch noch ein Astra OPC u ein Dodge Nitro...


    @Onkelbuh


    Es interssiert mich überhaput nicht ob Du mir glaubst oder nicht.



    Na, wer sagt´s denn...:evil:


    Der Aufbau Ost funktioniert doch......8):yeah::evil:


    @ eastside


    Warum soll ich Dir denn nicht glauben???


    Ich hab mich nur gewundert......:was:


    Aber vielleicht müßt ihr ja immer besonders schnell bei den Kunden sein :auto: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Ich dachte dein Smilie mit den rollenden Augen sollte etwas anderes bedeuten...ja es sind 3 Fahrzeuge für 3 Geschäfte...warum denn auch nicht,jeder Selbstständige macht es nicht anders..somit den Gewinn schmälern um weniger Steuern zu zahlen u dennoch gleichzeitig den Vorteil der "Sache" nutzen...



    jetzt BTT

  • So jetzt mal ein konkretes Beispiel aus GMAC Smartlease.
    Wenn ich da wie folgt eingebe:
    Grundpreis 15000.- (ergibt einen Corsa mit etwa 18000.- Listenpreis)
    Sonderzahlung 25% = 3750.-
    Laufzeit 48 Monate
    Ergibt eine Leasingrate von 163,36 (mit LRV und Differenzkasko Basis)


    Jetzt rechne ich mein durch Leasing gespartes Grundkapital von 11250.- wie folgt weiter:
    Jährliche Verzinsung von 5% drauf
    Jährliche Leasingrate von 12 x 163,36 runter


    Das Ganze 4-mal.


    Dann steht am Ende 5225.- EUR!


    Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass ein 4 Jahre alter Corsa-D mit einem Listenpreis von 18000.- nach 4 Jahren und 60000km noch um eine ganze Ecke teurer zu verkaufen ist.


    Klärt mich bitte auf, was an meiner Rechnung falsch ist, außer der Vereinfachung, dass ich nicht monatsfein sondern gleich auf Jahresgrundlage gerechnet habe.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von Nephilem
    ich hab geleast..
    hab 20% angezahlt.. und 8 % restrate..
    also schon sowas wie finanziert.. aber beim leasen war er billiger.. 0,9% sind einfach unschlagbar.


    Super Geschäft! Ehrlich.
    ABER, Du solltest Dir hoffentlich vom rein rechtlichen Charakter schon darüber im Klaren sein, daß Du kein Anrecht hast das Fahrzeug nach Leasingende zu übernehmen.......
    Der Händler könnte sich somit verdammt querstellen!
    Schon einmal darüber Gedanken gemacht?


  • zu1.: Das kann ich als Barzahler auch.Und zwar zu einem Zeitpunkt meiner Wahl.


    zu2.:Richtig,weiß keiner vorher.Also auch nicht die GMAC ! Und dieses Risiko ist selbstverständlich in die (m.M. nach sehr niedrigen) RW einkalkuliert.Ansonsten trüge ja die GMAC dieses Risiko für den Kunden.


    zu3.:Wenn er erst zur Bewertung annläßlich des Leasingauslaufes(=Rückgabe) unterschreibt,muss er aber XX Wochen immobil bleiben.Ist zwar taktisch klug,aber mancher braucht täglich sein Auto.Der muss also 3 Monate eher beim FOH aufschlagen+bestellen...

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

    Einmal editiert, zuletzt von 123qp ()

  • Zitat

    Original von 123qp


    zu1.: Das kann ich als Barzahler auch.Und zwar zu einem Zeitpunkt meiner Wahl.
    zu2.:Richtig,weiß keiner vorher.Also auch nicht die GMAC ! Und dieses Risiko ist selbstverständlich in die (m.M. nach sehr niedrigen) RW einkalkuliert.Ansonsten trüge ja die GMAC dieses Risiko für den Kunden.
    zu3.:Wenn er erst zur Bewertung annläßlich des Leasingauslaufes(=Rückgabe) unterschreibt,muss er aber XX Wochen immobil bleiben.Ist zwar taktisch klug,aber mancher braucht täglich sein Auto.Der muss also 3 Monate eher beim FOH aufschlagen+bestellen...


    Du hast Recht und ich keine Lust mehr :klatschen: :tongue:.......

  • Zitat

    Original von Westi


    Du hast Recht und ich keine Lust mehr :klatschen: :tongue:.......


    *grins* - dass hab ich mir schon vor 2 Tagen gedacht, aber nicht gewagt, es auszusprechen ;)

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Bar bzw. per Überweisung. War aber für mich persönlich die einzige Lösung, da ich gerne keine offenen Rechnungen usw. habe und besser schlafen kann :D. Der Wagen ist bezahlt, gehört mir und fertig! Über Sinn oder Unsinn oder was besser gewesen wär kann ich nichts sagen, weil es bei mir eh eine Bauchentscheidung zum Zweitwagen bzw. Spaßauto :jump: war.