Nach dem Corsa werde ich fahren...

  • ich hatte den focus rs gerade vor mir auf der bahn. erprobungswagen von ford, da kölner kennzeichen und nummer auf der heckscheibe. giftiges gerät, das grün wie oben auf dem bild.

  • Bei mir in der Gegend stand der Rs letztens in weiß mit roter Nummer , ist schon ein sehr starkes Stück aus dem hause Ford. (=

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • Zitat

    Original von TDDI
    ich hatte den focus rs gerade vor mir auf der bahn. erprobungswagen von ford, da kölner kennzeichen und nummer auf der heckscheibe. giftiges gerät, das grün wie oben auf dem bild.


    Das lustige dabei ist, dass sich wohl keiner sein Auto in der Farbe bestellen würde. Jetzt kommt der RS und die Farbe ist echt der knaller. Was neues und das Auto sieht damit nicht nur giftig aus, sondern ist es aus. Nur die 300PS auf der Frontachse sind schon echt hart.

  • die farbe kenn ich auch nur von japanischen motorrädern, wurde teilweise dann auch auf szenefahrzeugen eingesetzt, da "hinguckereffekt". den rs gibt es ja auch in blau und in electric white.


    die 300 ps an der vorderachse sind nicht das riesenproblem, ford hat das elektronisch im griff. als der focus 1 rs rauskam, hat der dem golf r32 auch die auspuffrohre gezeigt, nicht auf der geraden, aber auf der nordschleife. mit der quaife differantialsperre kam der aus den kurven gut raus.

  • nach dem Corsa schweben mir z.Z. folgende Fahrzeuge vor:


    Opel Corsa GSI
    Opel Corsa OPC
    Peugeout 207 THP 150
    Peugeot 207 RC
    Peugeot 207 CC THP 150
    Ford Fiesta ST
    VW Polo GTI
    Mini Cooper S
    Honda Civic 2.2 Diesel
    __________________________


    Unterm Strich entscheidet das beste Angebot...

  • Einen schicken Corsa GSI oder der neue Astra.


    Vielleicht bleibe ich ja auch der Marke OPEL bis zu meinem Lebensende Treu ??


    Und wenn Gott es gut mit mir meint :] , dann hoffe ich , daß ich im hohen Alter nicht auf den "Renner" von der AOK zurückgreifen muß ! Das einzig Gute daran, ich könnte mit dem Gefährt ein markenoffenes Treffen ansteuern . ( solange die Batterien mitspielen ) :P

    2 Mal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • ...nach mttlerweile 30 000 absolut problemlosen Kilometern stellt sich eine gewisse Zufriedenheit ein .Also wohl wieder Corsa D mit hoffentlich neuem/weiterentwickeltem (noch) sparsamerem Motor (war mal bzgl. Astra zu lesen :aufgeladener 3-Zyl. ca. 70 PS).Und wohl auch das eine oder andere Extra zusätzlich.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Heute habe ich bei einem Händler einen Scirocco gesehen. Auf den Fotos fand ich den immer hässlig, aber wenn man den sieht, ist der echt cool designt worden. Der Neuwert lag aber bei 29500EUR. Schon kein einfacher Scirocco mehr. Bin mal gespannt, wie der R aussehen wird. Liegt aber wohl erstmal außerhalb des Budgets. Daher Corsa OPC :)

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()