Beiträge von 123qp

    Zitat

    Original von W123
    Hm, ich weiss nicht. Bei Spritmonitor hab ich das gefühl, dass da einige gern ganz vorn stehen möchten und sich Verbrauchswerte schönreden oder aber um ihr Ziel zu erreichen eine völlig praxisfremde Fahrweise an den Tag legen.


    Glück auf
    W123


    Is was dran.Ich gehe noch einen Schritt weiter uns sage:da wird auch ordentlich gelogen.Ein Smart-Fahrer trägt dort mehrfach 1,9 l/100km ein.Für wie blöd halten einen solche Leute eigentlich ???


    PS:Behalte den 240 D doch trotzdem !Machst ein Saisonkennzeichen dran ,und wenn's 2 Monate sind ! Irgendwann ist er reif für's "H" und dann ist die Nummer mit der Steuer ohnehin vorbei.

    Zitat

    Original von flex-didi
    hmm, motor-beschreibung/-angaben sind auch noch auf "alt"...
    ist man wohl wieder in den ankündigungen allzu verfrüht dabei gewesen...




    Heute nicht mehr !Im Konfigurator kann man beim Auswahlschritt "Motorisierung" jetzt zwei verschiedene 75 PS-1,3er anklicken,eben auch den mit 109g/km .D.h. man hat das jetzt tatsächlich hinbekommen,die laaaaaaaaange angepriesenen Änderungen einzupflegen,toll. ;)

    Zitat

    Original von loki129
    Weiß schon jemand welche Fahrzeuge davon betroffen sind? So wie es bisher ausschaut, wurden nur die Besitzer eines 1.4 / OPC / GSI angeschrieben...


    Über evtl. Info's wäre ich dankbar, da meiner (1.2) nächste Woche in die Werkstatt darf und dann wäre es passend, wenn man das gleich mitmachen könnte.


    Nö,auch der leibhaftige Dreizylinder ist betroffen.Opel schrieb mich heute an und übn. Woche habe ich Termin.Naja,gibt Schlimmeres,z.B. wenn die Elektrik tatsächlich abgesoffen wäre.

    Zitat

    Original von Erlkönig
    Das kann von Opel je nach Verfügbarkeit geändert werden. Eigentlich gehört das Lenkrad mit den einfachen Blenden in die Ausstattung Corsa Basis. Da aber in die Edition-Ausstattung nicht hineindefiniert, kann so was einfach mal geändert werden. Die silbernen Blenden können allerdings nicht so teuer sein.



    Wollte diese neulich bestellen,was den Tresenmenschen völlig überforderte.Er erzählte trotz meiner Interventionen immer wieder was von der LFB.
    Frage:Kann mir jemend die Teile-Nr. der (einfachen,LFB-losen)silbernen Lenkradblenden nennen?

    Zitat

    Original von djroby63
    Seid mir nicht böse wenn ich euch euch das jetzt sage, aber dann könnt ihr euch eure Autos einfach nicht leisten.


    .........können wir wohl doch (eher noch als Leute,die hier unüberprüfbar von vielleicht 2013 zu kaufenden Autos schwadronieren).Aber da Geld haben bekanntlich von Geld-nicht-ausgeben kommt,sehen wir zu,dass es nicht unnütz verbrennt und tauschen uns u.a. deshalb hier aus .So ist das.

    Danke für die Wortmeldungen.Heckschloss ist es definitv bei mir nicht,denke eher,der von ERLKÖNIG geäußerte Tipp funzt.Habe am 20.11.Termin bei FOH und berichte euch dann brühwarm.

    Seit einiger Zeit haben wir,und zwar nur wenn hinten auch mal Leute sitzen,ziemlich starke ächzende bis knarrende Geräusche aus Richtung Hinterachse.Ich sage mal, bei jedem Ein-/bzw. Ausfedern.
    Kennt das jemand?Hat/hatte das jemand?

    So,hatte den Co heute bei km 26.000 auch zur 1.Inspektion,die ich um 5 Wochen vorgezogen habe,um wegen des aktuell fälligen WiRäder-Wechsel nicht noch mal extra hin zu müssen.Kostete incl. Räderwechsels 171,23 EUR. Fand das weder besonders günstig,noch überteuert.Von der Abwicklung war es schon fast schulbuchmäßig,also
    -Auftragsdurchschlag
    -Kostenschätzung
    -Vor-ab-Check am Auto
    -pünktlicher Rückruf nach Fertigstellung
    -detaillierte Erläuterungen nebst abgehaktem Arbeitsumfang anliegend zur Rechnung


    Habe da als Markenneuling ein gutes Gefühl bgzl. Kompetenz des FOH.Nur den "Klassiker " zu 2,84 EUR konnte er sich nicht verkneifen...

    [quote]Original von Sammy_Opel
    Ihr könnt euch schon denke, dass der Corsa einfach zu klein/ zu kurz ist um ein Snowboard und ein paar Ski + den Rest (Koffer+Schuhe usw.) einzuladen. Bis zum Ferienort sinds von mir ca 800km!!


    Hallo Sammy Opel,wieso soll der Corsa zu klein sein???


    1.Rückbanklehne umlegen
    2.doppelten Laderaumboden raus
    3.Koffer & Gedöns rein,dann die Ski (ggf. diagonal) durchladen


    und der Drops is'gelutscht.Ging bei mir ganz prima und waren auch 750km.


    Von Auf-und Anbauten aller Art halte ich (sofern vermeidbar)garnix,wegen folgender Nachteile:


    -Zeug wird dreckig
    -Mehrverbrauch
    -(vermeidbare)Kosten für Kauf diese Träger o.ä.
    -Diebstahlrisiko bei abgestelltem Auto