Beiträge von CollegeLupo

    Moinsen zusammen,
    so, nachdem ich ja vor Monaten die Heckscheibe habe tauschen lassen, ist mir heute aufgefallen, dass die unteren vier Heizdrähte wieder nicht funktionieren und scheinbar der alte Defekt in veränderter Form wieder aufgetreten ist. Scheinbar hat's da bei Opel trotz der Problematik keine qualitative Verbesserung (oder Beseitigung des Serienfehlers) gegeben und es wir nach wie vor Schrott verbaut. Gottlob habe ich ja jetzt noch Garantie auf der neuen Scheibe und lediglich das Gewiggel mit der Werkstatt wieder am Hals.


    Find's sehr ärgerlich, dass die Leute bei Opel trotz des erkannten Problems immer noch diese Kirmesware ihren Kunden zumuten. Zu dumm, ein Fenster mit Heckscheibenheizung zu bauen. Kein Wunder, dass deren Autos kaum noch jemand kaufen mag. Qualität ist ein Fremdwort für Opel.


    Grüsse
    Chris

    Ich habe neulich die Aero-Twin Wischer von Bosch montiert. Die liegen zwar auch nicht ganz auf in der Ruheposition, wischen aber im Gegensatz zu den Alten über die komplette Wischerlänge. Ich vermute, das liegt am erhöhten Anpressdruck von den Dingern, der sich schon bei sehr geringen Fahrgeschwindigkeiten einstellt.

    Tja, die Menschheit hat schon vieles hinbekommen und selbst zum Mond konnten sie schon vor Dekaden fliegen. Aber einen simplen KFZ-Lack entwickeln, der steinschlagfest ist und eine Optik und ein Verhalten aufweist wie frisch gewachst, das hat noch keiner geschafft. Von einem Lotus-Effekt mal ganz zu schweigen.

    Nee, da wird aus Versehen nichts geändert. Die geänderte Kennlinie führt zu keinen Irritationen mit dem Tech2 bei Inspektionen etc. Hat man mir zumindest so gesagt. Aber ist ja auch klar. Bei einer Inspektion wird das Tech2 mit Deinen echten Fahrzeugdaten gefüttert und da gibt's kein offizielles Update für ältere Modelle. Also wird da auch nichts angezeigt oder ggfs. überspeichert.

    Meine Erfahrungen mit dem Opel Lack sind auch nicht die besten. Hatte noch nie so ein empfindliches Auto. So krass wie bei Dir ist es aber bei weitem nicht. Ich finde die Klarlackschicht recht kratzempfindlich. Beim Entfernen von Vogelkot habe ich mir schon kurz nach Kauf ein paar Kratzer selbst beigebracht. Konnte ich wieder rauspolieren, aber hat mich auch viel Zeit gekostet. Seit dem liegt 'ne Flasche Meguiars Quick Detailer nebst weichem, hochflorigem Microfasertuch für den Notfall im Kofferraum. Die Kombination funktioniert recht wunderbar kratzfrei... :)

    Muss sagen, für reinen Stadtverkehr ist so ein 1.4er 90 PS schon grenzwertig durstig. Da liege ich zwischen 8 bis 9,5 Liter (je nach Aussentemperatur). Im normalen Mix sind es meist so um die 7 Liter und das auch recht konstant seit ich ihn fahre (vier Monate). Es geht aber auch richtig sparsam. Neulich von Bielefeld nach Münster gefahren. Die Strecke ist auf weiten Teilen auf 80 km/h begrenzt. Verbrauch: 6,3 Liter...Kurzum: Der Motor ist eine Bitch. Will man Spass haben oder hält man sich zu lange in der Stadt auf, wird's teuer. :)