Beiträge von FreaXXaerF

    So, wieder ein kleines Update von mir :)
    Habe meinen Wagen gestern und heute fahren können. Gleich mal 400 km abgespult :D...
    Und was soll ich sagen?! HAMMER :)
    Mein Verkäufer hat bereits 1200km abgespult, der Motor ist also schon ganz gut eingefahren gewesen (2x bereits Langstrecke).


    Zu den Fahrleistungen: Gut, der Motor braucht halt wirklich seine Umdrehungen bis er in Fahrt kommt, aber dann macht er wirklich Spaß! Kann ich wirklich nicht meckern. Aber weniger PS dürften es dann wirklich nicht sein denke ich...
    Hammer geil fand ich das Sportfahrwerk. Liegt wirklich wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße :) Hat meeega Spaß gemacht einige Steigen zu räubern :)!!
    Aber kann mir gut vorstellen, dass es der eine oder andere zu hart findet. Ich finds einfach nur geil :D!!


    Positiv überrascht war ich vom Verbrauch. Trotz mehreren Vollgaspassagen auf der Autobahn hatte ich einen Durchschnitt von 7,5l. Sehr gut! Bei gechillter Fahrweise dürften locker 7l gehen...Ist absolut in Ordnung für mich...


    So, noch 4 Wochen, dann komm ich endlich täglich in den neuen Corsa Genuss :)
    Dann gibts auch frische Fotos!


    Grüße

    Zitat

    Original von rouven84
    Ne, konnte ich nicht feststellen. Die Tankfüllung mit Super+ bin ich mit 6,0 Litern gefahren, die mit normalem Super danach mit 5,6.


    5,6l das ist ja echt krass :D! Respekt, um so beherrscht zu fahren gehört einiges an Disziplin dazu :tongue:

    Zitat

    Original von rouven84
    So,
    geht doch. bin nochmal etwas sparsamer unterwegs gewesen. Hab eben getankt nach 660 km.
    Verbrauch genau 6,00 Liter / 100 km. Hab heut auch das erste mal Super+ getankt. Mal gucken ob das noch einen positiven Nebeneffekt hat, was den Verbrauch angeht.


    Gefällt! :top:


    Heyho!


    Gibts denn mittlerweile ein update zwecks Super +? Hat das deinen Verbrauch nochmal positiv beeinflusst?
    Also ich habe mittlerweile mit meinem Corsa B drei Tankfüllung Super + durch und hab eine größere Reichweite von ca. 50km.

    Zitat

    Original von rouven84
    Hey! Der sieht richtig gut aus! Wie ein Zwillingsbruder von meinem. nur als facelift. ;)


    Wieso fährt der Verkäufer den jetzt eigtl noch bis Ostern? War das so ausgemacht?! Bzw. hast du dafür einen höheren Nachlass bekommen?


    Gruß


    Hey!


    ja das war so abgemacht. Der Wagen wird 45 Tage vom Händler als Vorführwagen zugelassen. Das hat dann nochmal 700 € Ersparnis gebracht. Bedingung war für mich, dass er wirklich nur von meinem Verkäufer gefahren wird und nicht jeder x-beliebiger darauf rumreitet ;)
    Außerdem gibt´s im Anschluss trotzdem die "lebenslange" Garantie...


    Deiner siehts aus wie meiner? Das zeugt von gutem Geschmack hehe :evil: :D

    Zitat

    Original von CorsaCosmo


    Du hasst ja dass OPC Line paket drauf. Wieso hasst du dan diese OPC Line embleme nicht mehr auf die Türe. Sind diese entfallen.


    Ja das entfällt leider beim Satellite. Hatte mir der Verkäufer aber auch gesagt. Das gibts dann nur beim Innovation und Color Line glaub ich...Naja, ich mach es ganz clean. Also das Satellite Emblem wird von meinem FOH entfernt. Habe ich schon geklärt ;)...



    Zitat

    Original von flex-didi
    Joh, da mußt du aufpassen, AFL+ bei Astra-J & Insignia beinhaltet ein LED-TFL !
    Aber für deren "normale" Scheinwerfersysteme, incl. dem Meriva-B beiderlei Arte (ebenfalls AFL mit Halogen wie Corsa), da "entbrannte" schon bei motor-talk das variieren mit Austausch Lampen für das Glühfaden-TFL.
    Viel illegales dabei !
    Letztlich eine 2-Faden-Glühlampe (da auch Standlichtfunktion inne) kommt hier zum Einsatz: W 21 / 5 W


    vielen Dank für diese interessanten Infos. Hast du zufällig noch den Link zum entsprechenden Diskussions-Thread im motor-talk Forum parat?

    Weiß zufällgi jemand, welche Birnen für das Tagfahrlicht im Facelift verwendet werden? Und kann man diese auch tauschen? Ich hätte gerne ein relatives weißes Licht als Tagfahrlicht und nicht so ein gelbliches. Meine das mal beim Insignia gesehen zu haben, aber das waren dann wahrscheinlich die LED...