Beiträge von FreaXXaerF

    Zitat

    Original von Waxpax


    Was haben sie dir denn erzählt wann er ca da ist ? Mal schauen wer ihn zuerst bekommt :D


    Freudiges warten wünsch ich :wb:


    HeyHo


    hab ganz vergessen nen "update" bezüglich der Lieferung zu geben.
    Laut meinem Händler hat Opel als Lieferwoche die KW12 angegeben. das wäre also die Woche vom 21.3- 27.3.


    Ich kanns echt kaum abwarten, ganz schlimm *lach*...


    Naja, am Sa will ich mir erstmal den facelift in echt anschauen. Bin schon ziemlich gespannt!


    WIe habt ihr eigentlich eure Wartezeit überstanden *gg*??!

    also ich warte ja auch gerade auf meinen Corsa. Hab ihn quasi "blind" bestellt und das Faceloft in echt noch nicht gesehen...


    Mir gefällt die neue Front eigentlich ganz gut. Nur diese grpßen "Plastikprellböcke" links und rechts vom Nummernschild stören mich. Daran kann ich irgendwie noch kein Gefallen finden...


    Da wurde wahrscheinlich der schlechten Sicht nach vorne Tribut gezollt. Die Rammböcke sollen wohl Parkrempler abfangen ;)

    Zitat

    Original von rouven84
    6,5 Liter wirst du im Gesamtschnitt nicht erreichen. Sorry. :(
    Ich bin in unterschiedlichsten Profilen gefahren. Ne ganze Woche hinter LKWs her mit 90 bis hin zum Bleifuß. Leider kommst du da nicht wirklich unter 7 Litern. (Bei absoluten Vollgasfahrten jedoch auch an die 9 Liter heran)


    Kannst dir meine Betankungen auf Spritmonitor ja mal ansehen. Fahre wöchentlich um die 500 km, davon auch ca 70% AB.


    Ja, das mit der Front ist echt so ne Sache. Aber das hat man relativ schnell raus. Die Sicht nach hinten behindert da aber mehr. Dank Parkpilot ist das aber auch kein Problem. Der kleine ist ingesamt schon noch recht wendig :top:


    Ui, 9l wären schon heftig. Dann muss ich mich wohl echt zügeln. Wie stehts denn so mit der Genauigkeit der Bordcomputerangabe? Hast du auch mal "von Hand" gegengerechnet?...Weil ich meistens nach 23 uhr fahre ist die Fahrbahn oft frei. Also Tempomat bei 150 einlegen und cruisen. Bin ja jetzt schon gespannt, was da dann rauskommt. Der Verkäufer meinte, dass man mit dem Tempomat wirklich gut Sprit sparen kann, weil die Elektronik viel feiner regelt als der "grobmotorische Männerfuß ;) )...


    Die Sicht nach hinten hab ich jetzt bei der Probefahrt gar nicht so sehr als kritisch wahrgenommen. War da eher auf vorne fixiert. Parpiloten hab ich keinen drin...Naja, 4-5x Probeparken auf nem großen Parkplatz und die Sache läuft hoffe ich ;)

    Zitat

    Original von Waxpax


    Was haben sie dir denn erzählt wann er ca da ist ? Mal schauen wer ihn zuerst bekommt :D


    b:


    hehe, dass nenn ich mal "mutig" hehe ;)...aber ich denke du wirst es sicherlich nicht bereuen. Wie gesagt, das Auto fährt sich echt sehr gut und das Raumgefühl für einen "Kleinwagen" sucht seines gleichen.
    Mein Verkäufer meinte, dass er mir den genauen Lieferterim erst nennen kann, wenn er die Auftragsbestätigung bekommt. Bis Mitte nächster Woche bekomme ich bescheid. Aber aller spätestens Ende März hat er gesagt.


    Nochmal zurück zum Auto: Ein wenig Bauchweh hab ich wegen der Sicht nach vorne. Die Motorhaube sieht man ja mal wirklich 0,0 :D...wie lang habt ihr gebraucht um das Auto richtig einzuschätzen??...Seitlich einparken mit dem Corsa B war meine absolute Spezialität, das wird sich jetzt vielleicht ändern ;) *lach*...


    Zitat

    Original von rouven84



    Dementsprechend verhält sich leider aufgrund des "fehlenden" 6. Ganges der Verbrauch. Ich fahr viel Autobahn und bin bei 7.2 (fahr das Auto nun fast ein Jahr schon)
    Dafür zieht er für den kleinen Motor auf der Bahn schon schön kontiniuierlich durch bis 160. :)
    Dennoch ist es eher ein Auto für Stadt und Landstraße mit dieser Motorisierung!


    Hm ok, das ist wirklich sehr schade, dass es keinen 6. Gang gibt. Ich fahre nämlich auch zu 70% Autobahn. Allein jedes Wochenende ca. 400km...Und ich gebe zu, dabei meistens Höchstgeschwindigkeit, wenn es der Verkehr zulässt. Bin mal gespannt, wie es dann bei mir mit dem Verbrauch aussieht. Mit 7l wäre ich noch zufrieden. Wobei so 6,5l ganz nett wäre. Mein 1.0 l 54 PS Corsa b braucht auch so 6.5 l und den schone ich auf der Autobahn null, da kitzle ich das letzte raus ;)...


    Und keine Sorge, ich werd den kleinen sicherlich gut behandeln. Dank Tempomat werd ich vielleicht ja jetzt "chilliger" auf der Autobahn *lach*...


    Jedenfals vielen Dank für deine Infos!

    Zitat

    Original von warrior


    Genau so will der Motor gefahren werden und man kann damit einige größere ärgern. Ich lass mich von 120PS Autos nicht abziehen obwohl ich nur die gedrosselte Version vom 100PS habe


    haha, das ist schön zu hören ;)


    Zitat

    Original von Kathy


    Meinst den Satz ERNST oder IRONISCH?


    Lg Kathy


    Na ERNST natürlich. Bin in einigen Foren unterwegs und habe auch schon einigen den Rücken gekehrt, weil die "Anonymität des Internets" nur zu gerne genutzt wird, um abfällige, unangebrachte Kommentare zu schreiben, die man von Angesicht zu Angesicht niemals so sagen würde.
    Kurz gesagt: Der Umgangston gefällt oft nicht. Das was ich hier bis jetzt so gelesen habe, macht einen positiven Eindruck. Deshalb auch die Anmeldung ;)

    Hey!


    Danke schonmal für eure Rückmeldung!
    Das hört sich auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend an und die Vorfreude ist wirklich riesig :) ...Dass mich kein Rennauto erwartet ist klar, aber einfach vom Fleck kommen wenn's drauf ankommt - oder halt wenn's mal Spaß machen soll hehe...Das wär mir schon wichtig...


    Ich bin sowieso sehr schaltfreudig...ich liebe es einfach, mal nen Gang runterzuschalten und dann Gas zu geben...und ab 4000 Drehungen liegt ja angeblich Leistung an.
    Also alles bis 3000 Drehungen -> cruisen und Sprit sparen, alles ab 4500 Drehung bissle Spaß haben. So die Grundhoffnung ;)

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Opel Corsa D - zumindest auf dem Papier ;)
    Lierfeung ist wohl irgendwann im März.


    Ich heiße Jonas, bin 24 Jahre alt und der neue Corsa ersetzt meinen 11 Jahre alten (6 Jahre in meinem Besitz) Corsa B. Der macht einfach grad ziemlich viel Ärger und es lohnt sich nicht mehr, erneut Geld reinzustecken.


    Bei mir ist es der neue Corsa Satellite geworden mit dem 1.4L Motor mit 74kw (100ps). Farbe casablancaweiß, Design-Paket-Sportive (OPC Line 1 und 17 Zoll Alus (silber, schwarz mag ich net so). Technik-Paket und Sichtpaket. Sonst Serie. Der Satellite ist ja schon ganz gut ausgestattet :)


    Probegefahren bin ich die 100ps nicht, stand keiner zur Verfügung. Bin nur mit der 1,2 L 70 ps Maschine gefahren. Der Motor war schon ziemlich schlapp, aber alles andere war sehr toll. Der Corsa hat ein super Raumgefühl und ist toll verarbeitet.
    Also nach der Probefahrt mit 70 ps war mir klar, es soll der 100ps werden. Je mehr für den kleinen zum "erschwinglichen" Preis desto besser hab ich gedacht. Diesel kam für mich nicht in Frage (OPC auch net ;) ).


    Naja, hoffe dass man auch von "Fahrspaß" reden kann, wenn man den 100 Psler ordentlich dreht ;) (nachm einfahren versteht sich ;) )...


    Ich kommt von meinen 54 ps im Corsa B, von daher erhoff ich mir schon nen deutlichen "schub" ;)...(die 70 ps sind rein subjektiv net viel besser gegangen als meiner)...
    Hat sonst noch jemand so nen "Blindkauf" hinter sich?! Mein Verkäufer meinte "ich soll mir mal keine Sorgen machen" *lol*...


    Naja, jedenfalls hab ich hier schon ordentlich "rumgeschnubbert" und mir gefällt der positive Umgangston hier sehr. Ist schon lange nicht mehr selbstverständlich für ein Forum.
    Freue mich also auf eine tolle "gemeinsame Zeit" :)


    Liebe Grüße,
    Jonas